Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten importieren

Daten importieren
04.01.2003 12:21:02
Virginia
Hallo,

mir stellt sich folgendes Problem:
Ich möchte eine ziemlich große Datenmenge in meine Datenbank importieren. Die zu downloadende Datei ist im Csv-Format vorgegeben. Um die Daten in meine Datenbank zu importieren, muss jeder Teil des Textes (Arikelnummer, Artikelbeschreibung, Preis) in einer einzelnen Spalte stehen. Leider zeigt mir die Tabelle den kompletten Text in einer Zeile. Die einzelnen Teile sind nur durch"|" getrennt.
Wie kann ich in diesem Fall vorgehen ohne kompliziertes und langwieriges löschen und einfügen??

Vielen Dank

Virginia

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten importieren
04.01.2003 12:31:16
andre
hallo virginia,
beim öffnen der datei kannst du auf dem zweiten dialog (ex8) ein anderes trannzeichen wählen.
gruss andre
Text in Spalten
04.01.2003 12:33:59
GerhardW
Hallo Virginia,

wenn die Daten noch in einer Textdatei stehen, über Excel öffnen und dem Dialog folgen.

Wenn Du Text in einer Zelle in Excel trennen willst:
Daten- Text in Spalten... - Getrennt - bei Anderes Dein Trennzeichen | eingeben.

Gruß Gerhard

Re: Text in Spalten
04.01.2003 12:56:47
Virginia
Vielen Dank Gerhard, hat wunderbar funktioniert!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige