Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CommandBars mit Formel erstellen

CommandBars mit Formel erstellen
04.01.2003 15:44:24
Andi.4
Hallo,
ich möchte mit einer Formel in einem Tabellenblatt ein CmdBar erzeugen:
Das funktioniert aber nicht. Hat jemand einen Plan wie es gehen könnte?
Vielen Dank,
Gruß
Andi.4

WENN(A1="";"";makrostart())


Function MakroStart()
Application.Volatile
MakroStart_Makro
End Function

Sub MakroStart_Makro()
Application.Run "'Neu Microsoft Excel-Arbeitsblatt.xls'!Makro1"
End Sub


Sub Makro1()

Makro1 Makro
Application.CommandBars("Forms").Visible = True
ActiveSheet.CheckBoxes.Add(245.25, 256.5, 54.75, 17.25).Select
Application.CommandBars("Forms").Visible = False
Range("A3").Select
End Sub

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: CommandBars mit Formel erstellen
04.01.2003 16:22:42
Nepumuk
Hallo Andi,
nach deinem Code zu urteilen, versuchst du ein Kontrollkästchen zu generieren. Was willst du nun? Commandbar oder Checkbox?
Gruß
Nepumuk

Re: CommandBars mit Formel erstellen
04.01.2003 16:39:23
Andi.4
Hallo Nepomuk,
also ich habe eigentlich vor, eine CeckBox per Formel in dem Tabellenblatt zu erzeugen.
Danke und Gruß
Andi.4
Re: CommandBars mit Formel erstellen
04.01.2003 17:00:45
Nepumuk
Hallo Andi,
scheint so nicht zu funktionieren, mach es ohne Formel im "Worksheet_Change" - Ereigniss. Da läuft es so:

Gruß
Nepumuk
Re: CommandBars mit Formel erstellen
04.01.2003 17:31:29
Andi.4
Hallo Nepomuk,
das verstehe ich leider nicht so richtig. Wie soll ich das denn aktivieren? (Über ein Makro geht das irgendwie nicht)
Außerdem sollte das eigentlich nicht nur für diese eine Zelle (A1) gelten, sondern auch für weitere in dieser Spalte.
Dh. wenn irgendwo in einer Zelle der Spalte A Text steht, dann soll in der entsprechenden Zeile der Spalte in der die Formel steht (z.B. Spalte B), eine CheckBox erzeugt werden.
Vielleicht kannst Du mir ja nochmal weiterhelfen.
Gruß und Vielen Dank
Andi.4
Anzeige
Re: CommandBars mit Formel erstellen
04.01.2003 17:51:55
Nepumuk
Hallo Andi,
hier ein Beispiel für Zeile 1 und 3. Der Code kommt in das Modul der Tabelle. Einfach einen Klick mit der rechten Maustaste auf den Tabellenreiter und "Code anzeigen" anklicken dann das Makro in das sich öffnende VBA-Fenster kopieren.

Ein kleines Manko hat die Checkbox in der Zelle B1, die lässt sich nicht weiter oben platzieren.
Gruß
Nepumuk
PS. Ich weiß wie Nepomuk geschrieben wird, nur der Standesbeamte nicht.
Re: CommandBars mit Formel erstellen
04.01.2003 19:10:21
Andi.4
Hallo Nepumuk,
Vielen Dank, das sieht sehr gut aus, und funktioniert auch.
Jetzt muß ich mal testen wie sich das in meine Anwendung integrieren läßt. Vielleicht melde ich mich deswegen später oder morgen noch mal.
Gruß
Andi.4
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige