Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textbox als Variable

Textbox als Variable
04.01.2003 15:53:04
Jörg
Hallo

Kann mir vielleicht jemand helfen, Ich möchte gern in meiner UserForm einen Wert in eine bzw. mehrere Textboxen eintragen. Die Werte möchte ich dann gern Zusammenaddieren und u.U. auch multiplizieren. Ich hab gehört, das geht wohl auch mit "Integer". Aber wie? Und wie führe ich dann Rechenoperationen aus wie * /, bevor ich sie in ein Tabellenblatt übertrage?

Danke
Gruß Jörg


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Textbox als Variable
04.01.2003 15:58:19
PeterW
Hallo Jörg,

wie der Name Textbox vermuten läßt handelt es sich bei den Eingaben in dieselben um Texte. Um sie in Zahlen umzuwandeln benutze die Umwandlungsmögsfunktionen, CInt(txb1) oder CDbl(txb1), wobei txb1 für die Textbox steht.
Berechnungen führst Du dann mit den normalen Operatoren durch. Beispielsweise: Cells(1, 3) = CDbl(txb1) * CDbl(txb2)
Schau zu den Umwandlungsmöglichkeiten auch mal in die VBA-Hilfe.

Gruß
Peter

Re: Textbox als Variable
04.01.2003 15:58:48
andreas e
Hallo Jörg,
ich verstehe da vielleicht was falsch, aber ...
1. was hat das ganze mit der variablendeklaration integer zu tun?
2. Die Rechenoperationen bleiben auch in der UF die selben - (Plus ist Plus ob UF oder Tabelle!)
3. Hast du bereits mit UF oder VBA gearbeitet ???

Sorry will Dir da nicht zu nahe treten , aber das hört sich für mich als frage schräg an !
Gruß
andreas e
PS. Eine Hilfe wäre dann evtl. sich mit den Grundlagen VBA zu befassen !
http://www.skripteundaufgaben.de viele kostenlose Downloads und Lösungsansätze zu EXCEL und mehr

Anzeige
Re: Textbox als Variable
04.01.2003 17:49:24
andre
hallo jörg,
wenn es nur um integerzahlen geht brauchst du keine umwandlung.
z.b. so:

gruss andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige