Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DropDown, wenn Focus

DropDown, wenn Focus
04.01.2003 17:08:18
Felix
Hallo EXCEL-Freunde,
habe eine Userform. Mit dem Code der Userform_Initialize () setze ich den Focus auf eine Combobox. Diese Combobox hat den Code C
ComboBox1.DropDown

Wenn die Userform gestartet wird soll die Combobox automatisch geöffnet werden.

Funktioniert auch, nur das AuswahlFenster der Combobox befindet sich nicht unter dem ValueFenster, sondern am oberen Rand der Userform.

Wenn ich mit der Tab taste durch alle Textboxen etc. laufe und wieder an die Combobox gelange, öffnet das Fenster richtig.

Weiß jemand warum es beim öffnen der Userform nicht richtig läuft?

Gruß
Felix


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: DropDown, wenn Focus
04.01.2003 18:18:38
Nepumuk
Hallo Felix,
eigenartiger Effekt. Bei mir Taucht die aufgeklappte Liste sogar außerhalb der Userform auf. Aber wenn du an Stelle von "Userform_Initialize" "Userform_Activate" benutzt, dann funktionierts einwandfrei.
Gruß
Nepumuk
Re: DropDown, wenn Focus
04.01.2003 19:36:13
Felix
Danke Nepumuk,

bin froh das Du auch den Fehler bemerkt hast. Habe schon befürchtet das es wiedereinmal an meiner Hirnleistung liegt.

Danke, habe es jetzt so gemacht wie von Dir erwähnt.
Gruß
Felix

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige