Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Range.Select funktioniert nur eingeschränkt

Range.Select funktioniert nur eingeschränkt
05.01.2003 18:10:26
Holger
Hallo Forum,

möchte erreichen, dass die Spalte H8-H32 beim anklicken sofort auf Spalte A8 zurückspringt. Dies funktioniert auch einwandfrei solange ich nur z.B. die zelle h8 anklicke. Klicke ich aber die zelle H8 an und halte den mausbutton gedrückt und ziehe auf die zelle G8, dann kann ich in der zelle H8 etwas verändern. An was liegt das. Wenn ich es nach rechts gleich mache(also nach I8) springt er auf A8...

P.S.: Ich brauche das so, mit dem zellschutz kann ich es nicht machen... Erklärung wäre zu lange...

Kann mir einer helfen. Anbei der zugehörige code...

Gruss
Holger

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 8 And Target.Row >= 8 And Target.Row <= 32 Then
Range("A8").Select
End If

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Range.Select funktioniert nur eingeschränkt
05.01.2003 18:14:56
andre
hallo holger,
prüfe mit intersec (siehe hilfe), ob h8 in dem selectierten bereich ist, dann sollte es wieder gehen.
gruss andre
Re: Range.Select funktioniert nur eingeschränkt
05.01.2003 18:25:41
andre
hallo holger,
muss natürlich isect heissen.
frei nach hilfe:

Re: Range.Select funktioniert nur eingeschränkt
05.01.2003 18:29:10
Holger
Danke Andre,

aber mit der Index Hilfe bin ich dann selber drauf gekommen. Trotzdem nochmal danke für den Hinweis...

Gruss
Holger

Re: Range.Select funktioniert nur eingeschränkt
05.01.2003 18:30:50
andre
hallo holger,
schön, dass du es gefunden hast. die korrektur war auch wieder mist, isect ist die variable, intersect der befehl. na ja, jetzt stimmts endlich.
gruss andre
Trotzdem nochmals Danke
05.01.2003 18:32:52
Holger
Wichtig war nur der Hinweis, den Rest kann und soll man sich ja auch immer ein bisschen selbst erarbeiten...

Danke und

Gruss
Holger

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige