Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gutstd. in Urlaubstage und Gutstd. errechnen!

Gutstd. in Urlaubstage und Gutstd. errechnen!
06.01.2003 08:30:33
Oliver S
Moin und nachträglich ein gesundes neues Jahr!

Ich brauche mal Hilfe bei einer Stundenberechnung. Ich habe eine Zelle in der die Gutstunden eingetragen werden. Nun möchte ich, das in einer anderen Zelle aus den Gutstunden errechnet wird, wie viele Urlaubstage das sind und in einer anderen wie viele Gutstunden als Rest bestehen bleiben.

Beispiel:
Ich habe in Zelle M3 10 Gutstunden zu stehen. Nun möchte ich wissen wie vielen Urlaubstagen das entspricht und wie viele Restgutstunden übrigbleiben. Ein Arbeitstag entspricht 8,25 Stunden. Müsste als Ergebnis also rauskommen 1 Urlaubstag und 1,75 Restgutstunden.

Wie stelle ich das am besten an?

Danke Euch schon mal für Eure Hilfe,
Oliver

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Gutstd. in Urlaubstage und Gutstd. errechnen!
06.01.2003 08:38:50
Hans W. Herber
Hallo Oliver,

die Frage ist, in welcher Form die Gutstunden eingetragen sind, als absolute Zahl oder als Zeit.

Als absolute Zahl:
Zelle N3: =GANZZAHL(M3/8,25)
Zelle O3: =REST(M3;8,25)

Als Zeit:
Zelle N3: =GANZZAHL((M4*24)/8,25)
Zelle O3: =REST((M4*24);8,25)

hans

Re: Gutstd. in Urlaubstage und Gutstd. errechnen!
06.01.2003 08:50:33
Oliver S.
Danke Dir Hans für die schnelle Hilfe. Ich brauchte die absolute Zahl.
Es funktioniert und ich bin damit mal wieder ein Stückchen glücklicher.
Dir noch eine schöne Woche,
Oliver
Anzeige

165 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige