Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
196to200
196to200
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren von Zellen aber ohne Formeln

Kopieren von Zellen aber ohne Formeln
07.01.2003 14:51:55
Hansi
Hallo Leute,

wie kann ich Zellenwerte kopieren, allerdings ohne die dahinterliegenden Formeln.

Folgendes hab ich; es stockt allerdings bei den ActiveSheet.PasteSpecial Paste:=xlValues:
.....

Dim but As Integer

If OptionButton1.Value = True Then but = 1
If OptionButton2.Value = True Then but = 2

Select Case but

Case 1

Range("C89").Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.Copy
Sheets("Tabelle2").Select
Range("B6").Select
ActiveSheet.PasteSpecial Paste:=xlValues
Sheets("Tabelle1").Select

Case 2


Range("C87").Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.Copy
Sheets("Tabelle2").Select
Range("B6").Select
ActiveSheet.PasteSpecial Paste:=xlValues
Sheets("Tabelle1").Select

End Select


....

vielleicht wisst ihr ja weiter?
PS: die Recherche hat mich leider auch nicht weitergebracht, als bis zu diesem Ergebnis...

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kopieren von Zellen aber ohne Formeln
07.01.2003 14:56:14
Hajo_Zi
Hallo Hansi


Option Explicit

Sub Hansi()
Dim but As Integer
If OptionButton1.Value = True Then but = 1
If OptionButton2.Value = True Then but = 2
Select Case but
Case 1
Range("C89").Copy
Sheets("Tabelle2").Range("B6").PasteSpecial Paste:=xlValues
Case 2
Range("C87").Copy
Sheets("Tabelle2").Range("B6").PasteSpecial Paste:=xlValues
End Select
End Sub

Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie

Code Jeanie
Frage
Das Umsetzen nach Html klappt perfekt, auch die Ansicht in den Foren ist gegeben. Bei manchen Foren kann man aber anscheinend nicht den dargestellten Code nach VBA rückkopieren. Warum?
Antwort
Dies liegt nicht an der Code Jeanie !!! Manche Foren interpretieren anscheinend < pre > < /pre > Tags nicht richtig und erzeugen am Zeilenende einen weichen Zeilenumbruch anstatt eines harten Zeilenumbruches. Dies führt dazu, dass im VBA-Editor die Zeilen hintereinander geschrieben werden. Zum Rückkopieren in solchen Fällen: Fügen Sie den kopierten Code aus dem Forum nach Word ein, kopieren Sie ihn dort wieder und fügen Sie ihn dann im VBA - Editor ein

Gruß Hajo

Anzeige
...und was war falsch?
07.01.2003 15:07:11
Hansi
Danke Hajo,

klappt wie immer, aber was war jetzt falsch.
Das dein Code schöner ist, will ich gar nicht bestreiten, aber was ist inhaltlich anders?

Re: ...und was war falsch?
07.01.2003 15:11:37
Hajo_Zi
Hallo Hansi

ich vermute mal das liegt daran wie Du den Code startest. Ich habe nur das select entfernt.
Arbeitest Du mit Commandbutton darf kein auf andere Register sein. Vermute ich mal . Ich bin nicht der Fachmann für Steuelemente in der Tabelle.

Gruß Hajo

Re: ...und was war falsch?
07.01.2003 16:51:39
Flex
Liegt wohl daran, dass Pastespecial eine Methode von select und nicht von Activeworksheet ist, glaub ich :D

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige