Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wann benutzt man SET ?

Wann benutzt man SET ?
07.01.2003 15:51:59
Andreas L.
Hallo zusammen.

Mal nen ganz doofe Frage. Ich programmiere jetzt schon ne ganze weile mit VBA und habe noch nie Set vor einer Variabelen gebraucht. Wann ist SET von nöten?

Danke im vorraus.

Grus Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wann benutzt man SET ?
07.01.2003 15:54:24
Michael Scheffler
Hallo,

wenn Du Objekte benutzt, die Du, wenn Du längere Zeit programmierst unweigerlich in die Hand bekommst, dann brauchst Du "Set".

Gruß

Micha

Danke
07.01.2003 16:01:23
Andreas L.
.
Re: Wann benutzt man SET ?
07.01.2003 18:38:45
Sören Wiechert
Hallo Andreas,

mit SET setzt Du einen Verweis auf ein vorhandenes Objekt. Wenn Du zusätzlich NEW verwendest (z.B. Set xyz As New Objekt), dann erstellst Du damit eine neue Instanz, also eine Kopie, des Objektes.

In der Onine-Hilfe wird das ganz gut erklärt. Zumindest in der von Office XP.

Gruß,
Sören

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige