Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Liste aus Tabelle generieren

Liste aus Tabelle generieren
07.01.2003 17:41:04
Nino19

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Fsg: Liste aus Tabelle generieren
07.01.2003 17:45:12
Nino19
Re: Fsg: Liste aus Tabelle generieren
07.01.2003 18:44:17
PeterW
Hallo Nino,

vielleicht hilft das erst mal als Ansatz, der markierte Bereich wird in Tabelle 2 in die erste freie Zeile in Spalte A geschrieben.

Gruß
Peter

Re: Fsg: Liste aus Tabelle generieren
07.01.2003 21:52:11
PeterW
Sorry Nino,

kleine Korrektur, statt
lgZiel = wks.[a65536].End(xlUp).Row + 1
muss es natürlich heißen
lgZiel = Sheets(2).[a65536].End(xlUp).Row + 1

Gruß
Peter

Re: Fsg: Liste aus Tabelle generieren
08.01.2003 15:40:45
Nino19
Lieber Peter,

danke für Deine Hilfe. Wieder habe ich was dazu gelernt. Ich habe das ausprobiert, was Du geschrieben hast, und es funktioniert. Mir fällt ein Stein vom Herzen, ein sehr großer.

Mir ist ein kleiner Fehler aufgefallen. Sieh es nicht als Kritik, sondern als Nachweis meines Interesses und Anerkennung Deiner Hilfe. Ich habe versucht, die einzelnen Schritte nachzuvollziehen, und da habe ich gesehen, dass immer eine Zelle mehr verarbeitet wird als markiert ist. Daher:

For intRow = iSR + 1 To iSR + iSRC - 1 (Minus eins ist dazu gekommen) und das gleiche auch in der nächsten Zeile.

Was mich noch interessieren würde, ist Folgendes:
1.
Die aktuelle Tabelle ist bei mir nicht unbedingt Tabelle1.
Set wks = Sheets("Tabelle1")
Kann man diese Zeile nicht dahingehend ändern, dass sie mit jedem Blattnamen geht, der eben gerade aktuell ist?

2.
In der nächsten Zeile wird die Zelle unter der letzten belegten definiert:
lgZiel = sheets(2).[a65536].End(xlUp).Row + 1
Es soll aber das aktuelle Blatt der nächsten offenen Datei sein. Denn ich habe immer 2 Dateien offen. Die Ausgtangsdatei udn die Zieldatei. Sheets(2) bedeutet wahrscheinlich das nächste offene Blatt.

Wenn Du mir da noch helfen könntest, wäre ich Dir dankbar.

LG Nino.


Anzeige
Re: Fsg: Liste aus Tabelle generieren
08.01.2003 17:43:51
PeterW
Hallo Nino,

keine Sorge, berechtigte Kritik kann ich schon gut vertragen.
Habe den Code jetzt etwas geändert:

Der Code funktioniert jetzt von jeder beliebigen Quelle aus, wenn Du das Ziel noch variabler brauchst könntest Du zu Beginn des Makros die Zieldatei und das Zielblatt beispielsweise per Inputboxen abfragen.

Gruß
Peter

Re: Fsg: Liste aus Tabelle generieren
09.01.2003 13:53:34
Nino19
Hallo Peter,

Damit bin ich aber wieder abhängig von meiner Angabe im Skript.
Es soll aber das aktuelle Blatt der nächsten offenen Datei sein. Denn ich habe immer 2 Dateien offen.

Ich habe dazu eine neue Anfrage gerichtet:
https://www.herber.de/forum/messages/201009.html

Danke Peter,
LG Nino.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige