Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

speichern dauert lange

speichern dauert lange
07.01.2003 18:28:39
darius
Hallo zusammen,

weiß eventuell jemand woran es liegen kann das excel so lange braucht beim speicher?(thisWorkbook.save)
Vielleicht weiß mir jemand einen Tip den ich beim VBA script beachten muß um lange speichervorgänge zu vermeiden?

Das dauert bei mir...echt wahnsinn...
Falls es keine Lösung für mein problem gibt, vielleicht weiß aj einer wie ich so eine Statusleiste mir basteln kann, die in verbindung zum Speichervorgan steht.

Viele grüße darius

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: speichern dauert lange
07.01.2003 19:47:20
thomas
hallo darius,

dies liegt an der sogenannten garbage-collection, dies bedeutet daß bei jedem abspeichern deiner excel-datei abfall entsteht welcher sie immer größer werden lässt.

gruß thomas

Re: speichern dauert lange
08.01.2003 13:21:17
darius
Hi Thomas,

gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern oder irgendwas was man dagegen machen kann?

gruß
darius

Anzeige

29 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige