Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bezüge

Bezüge
08.01.2003 02:44:47
Stefan
Mein Problem ist, dass ich es leider nicht hinbekomme, zwei Datenblätter in einer Datei so zu verknüpfen, das diese Verknüpfung nicht einseitig ist. D.h. ich habe ein Hauptdatenblatt, und mehrere weitere Datenblätter, die damit verknüpft sind. Ändere ich einen Eintrag in der Hauptdatei, so wird es in den Anderen Datensätzen automatisch auch geändert. Ändere ich aber in den sozusagen "Nebenblättern" etwas, ist da ja keine Verknüpfung mehr vorhanden. Oder muß ich das mit Hilfe eines Sverweises durchführen? Wär echt nett, wenn mir da jemand helfen könnte, denn ich weiß da auch nicht mehr weiter!
Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bezüge
08.01.2003 05:14:08
Nike
Hi,
ich verstehe Deine Beschreibung nicht ganz.
Vielleicht kannst du etwas detaillierter beschreiben,
was dir vorschwebt...

Bye

Nike

Re: Bezüge
08.01.2003 07:33:45
andre
hallo stefan,
"zweiseitige" bezüge über formel zwischen zwei zellen gehen nicht - da käme z.b. der fehler zirkelbezug
z.b. in tabelle1 a1
=tabelle2!a1
und in tabelle 2 a1
=tabelle1!a1
wenn kannst du das nur über zusätzliche vba-makros erreichen. abgesehen davon wäre ja auch bei einem manuellen eintrag in die betreffende zelle die vorher darinstehende formel für den bezug weg, wie du schon richtig schreibst.
du solltest versuchen, das projekt "einseitig" zu gestalten.
gruss andre
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige