Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung

Verknüpfung
08.01.2003 09:25:27
Marion
Hallo Experten,

beim Lesen dieses Forums werde ich immer ganz blass vor Neid.
Einige werden über meine Frage wahrscheinlich nur den Kopf schüttlen, aber ich stelle sie trotzdem:

Ich habe zwei miteinander verknüpfte Tabellenblätter.
Bei aktuellen Einträgen in Tabellenblatt B, färbe ich die Zelle blau. Wie kann ich es bewerkstelligen, dass die verknüpfte Zelle in Tabellenblatt A auch automatisch gefärbt wird???

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Marion

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verknüpfung
08.01.2003 09:26:53
Hajo_Zi
Hallo Marion

formatierungen können bei Verknüpfungen nicht übernommen werden.

Gruß Hajo

Re: Verknüpfung / an Hajo
08.01.2003 09:31:21
Marion
Hallo Hajo,

vielen Dank für Deine prompte Antwort.
Hast Du vielleicht eine Idee, wie ich die Änderungen im verknüpften Tabellenblatt auf einem anderen Wege kenntlich machen kann?

Gruß
Marion

Re: Verknüpfung /noch offen
08.01.2003 09:35:52
Hajo_Zi
Hallo Marion

Leider kein Ansatz.

Gruß Hajo

Re: Verknüpfung
08.01.2003 09:54:30
Martin Bolleter
Hallo Marion

eine simple Variante wäre, die beiden Tabellenblätter zu Gruppieren (dh beide gleichzeitig selektieren): damit wird alles, was in einem Blatt gemacht wird, automatisch auch im anderen ausgeführt.

Wenn's das nicht ist, bleibt nur eine Lösung mit VBA. Dazu müsstest du aber recht genau spezifizieren, was du erreichen willst.ZB: Aktuelle Einträge färbst du blau. Wie lange bleiben die aktuell und damit blau? Sollen sie automatisch zurück wechseln? Soll nur die Farbe oder auch die Einträge übernommen werden? In welchem Zellbereich? Ist die verknüpfte Zelle an der gleichen Position wie im Quellblatt? Um wieviele Zellen geht es? Etc.

Gruss
Martin

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige