Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Download abbrechen

Download abbrechen
08.01.2003 10:15:31
Frieder
Hallo Spezialisten,
ich lade öfters mehrere PDF-Dateien die alle so zwischen 10 bis 20MB haben herunter. Und um unser Netz nicht während des Tages zu belasten habe ich die URL-Links in eine Excel-Tabelle eingetragen und lasse das Programm Nachts laufen.
Jetzt kommt es aber manchmal vor, dass eine Datei nur ganz langsam (0,2kB/sec) daher kommt. Ich möchte dann diesen Download abbrechen und einen anderen beginnen, der dann besser vielleicht besser läuft.
Hier mal der betreffende Code-Auszug

Option Explicit
Private Declare Function URLDownloadToFile Lib "urlmon" Alias _
"URLDownloadToFileA" (ByVal pCaller As Long, ByVal szURL As String, _
ByVal szFileName As String, ByVal dwReserved As Long, _
ByVal lpfnCB As Long) As Long

---------------------
Sub SavePDF()

For Each LinkAnzahl In ActiveSheet.Hyperlinks
Nummer = Nummer + 1 ' Zähler erhöhen
UrlAdr = ActiveSheet.Hyperlinks(Nummer).Address 'Url des Objektes ermitteln
NameFile = ActiveSheet.Hyperlinks(Nummer).Range 'File Name des Objektes ermitteln
AdrNameFile = "c:\Download\automatisch\" & NameFile 'Speicheradresse erzeugen
URLDownloadToFile 0, UrlAdr, AdrNameFile, 0, 0
Next

End Sub
--------------------------------

Hat jemand eine Idee, wie ich die Funktion URLDownloadToFile unterbrechen kann, wenn nach einiger Zeit die Downloadrate unter einem bestimmten Wert liegt?
Für eine Info wär ich dankbar.
Frieder

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Download abbrechen
08.01.2003 11:22:07
Michael Scheffler
Hallo,

sicher ist es sinnvoller, diese Dateien per FTP runterzuladen. Das http-Ptotokoll ist langsam und dann noch über Excel...

Gruß

Micha

Re: Download abbrechen
08.01.2003 11:51:08
Frieder
Hallo Michael,
magst ja im prinzip recht haben, aber im Prinzip geht es ja schon einige Wochen und ich möchte nicht alles nochmal erfinden.
Es gibt halt alle paar Tage ein Download-Problem und dann tröpfelt es nur so aus der Leitung. Dann benötigt so ein Download von einer Datei mehrere Stunden und wenn ich dann morgens ins Büro komme trödelt der PC immer noch herum.
Ich habe mir es halt so vorgestellt, dass ich nach ca 15 Minuten (normalerweise ist so ein Download im 5 Minuten erledigt) den Download unterbreche, wenn bis dahin nicht alle Daten angekommen sind.
Nochmal die Frage: Gibt es eine Möglichkeit eine Funktion zu unterbrechen?
Gruss
Frieder
Anzeige
Re: Download abbrechen
08.01.2003 14:40:44
Michael Scheffler
Ich glaube nicht, zumindest nicht im eigenen Prozess - wie sollte das gehen?

Gruß

Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige