Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leerzeichen eliminieren

Leerzeichen eliminieren
08.01.2003 11:39:22
Peter Feustel
Hallo Excel Gemeinde,

ich möchte aus der Postfachnummer, die ja gemäß Post immer in Blöcken zu je zwei Stellen von rechts beginnend geschrieben werden muss, die Leerstellen für eine Anwendung eliminieren.
Gibt es dafür einen Befehl wie z. B. Trim, oder muss ich mir selbst etwas stricken, oder hat jemand schon eine Lösung für mich?
Zusatzfrage: Wie lang kann die Postfachnummer eigentlich werden? Ist 6-stellig das Maximum?

Für einen guten Tipp schon vielen Dank im voraus, Gruß Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Leerzeichen eliminieren
08.01.2003 11:43:04
Knud
Hi Peter,

gib mal in der Recherche "Leerzeichen entfernen" ein. Haufgenweise Beiträge.

Knud

=WECHSELN(A1;" ";"")*1
08.01.2003 11:46:46
Boris
wobei in A1 dein Postfach steht.
Wenn du keine Zahl, sondern Text als Ergebnis behalten möchtest, dann lass das *1 am Ende weg.

Gruß Boris

Re: Leerzeichen eliminieren
08.01.2003 11:46:50
PeterW
Hallo Peter,

leider erwähnst Du nicht ob per Formel oder VBA.
Als Formelbeispiel: Deine Nummer steht in A1, in B1 die Formel =WECHSELN(A1;" ";"")

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige