Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalt=Ordnername

Zellinhalt=Ordnername
08.01.2003 11:50:57
Nico
Hallo,

ich weiß, dass wir dieses Thema schon hatten, aber kann man folgende Formel auch allgemeingültig anpassen ???

=TEIL(ZELLE("Dateiname";D1);25;FINDEN("[";ZELLE("Dateiname";D1))-26)

Ich möchte, dass in einer Zelle, der Name des Ordners steht, in dem die Excel-Datei ist. Die Werte "25" und "26" schneiden ja nur die Werte vor und nach dem Ordnernamen ab, so dass nur der Ordnername übrig bleibt. Was aber bei unterschiedlich langen Ordnernamen ?! Das klappt das nicht ! Gibt es nicht eine allgemeingültige Formel ???

Danke

Nico

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellinhalt=Ordnername
08.01.2003 12:37:56
Heinz A. Wankmüller
Hallo Nico,
ist zwar etwas lang, aber es tut.
A1: =FINDEN("#";WECHSELN(ZELLE("Dateiname";D1);"\";"#";LÄNGE(ZELLE("Dateiname";D1))-LÄNGE(WECHSELN(ZELLE("Dateiname";D1);"\";""))-1))
A2: =TEIL(ZELLE("Dateiname";D1);A1+1;FINDEN("[";ZELLE("Dateiname";D1))-A1-2)
Natürlich könnte man das A1 in der Formel der Zelle A2 durch die Formel der Zelle A1 ersetzen, aber dann wäre das ganze Ding noch länger!
Gruß
Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige