Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Status/Bearbeitungsleiste ein/ausblenden

Status/Bearbeitungsleiste ein/ausblenden
08.01.2003 13:23:37
Saskia
Hallo zusammen,

ich habe das Problem dass das Ausblenden der Leisten beim Start (in Workbook_Open) meines Files problemlos klappt, jedoch funktioniert das Einblenden nicht (in Workbook_BeforeClose)...
Folgenden Code benutze ich jeweils:

Application.DisplayFormulaBar = False
Application.DisplayStatusBar = False

und

Application.DisplayFormulaBar = True
Application.DisplayStatusBar = True


Danke schonmal!!!

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Status/Bearbeitungsleiste ein/ausblenden
08.01.2003 13:33:07
Michael Scheffler
Hallo,

und wa soll dasan nicht funktionieren?

Gruß

Micha

Re: Status/Bearbeitungsleiste ein/ausblenden
08.01.2003 13:49:30
Saskia
Die Leisten werden schlicht und einfach nicht mehr sichtbar...
Re: Status/Bearbeitungsleiste ein/ausblenden
08.01.2003 13:51:36
Klaus
Hallo Saskia,
poste doch Deinen Code, dann ist´s für die Helferschaft vielleicht einfacher (so zumindest meine Erfahrung).
Gruss
Klaus
Re: Status/Bearbeitungsleiste ein/ausblenden
08.01.2003 14:01:16
Saskia
hmm ich denke das wird euch auch nicht weiter helfen, aber ich machs mal, habs ja sowieso schon genau auf das Problem reduziert...


Private Sub Workbook_Open()

Application.DisplayFormulaBar = False
Application.DisplayStatusBar = False

End Sub


Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)

Application.DisplayFormulaBar = True
Application.DisplayStatusBar = True

' Titel zurücksetzen
Application.Caption = "Microsoft Excel"

ThisWorkbook.Saved = True

End Sub

Anzeige
Re: Status/Bearbeitungsleiste ein/ausblenden
08.01.2003 14:04:43
Saskia
Hmm hab grade herausgefunden dass es wenn ich ein neues File anlege funktionert...
Man muss dazu sagen dass in dem File noch xl4-Makros drin sind die ich nicht rausnehmen kann, liegt wohl daran, oder was meint ihr???
Re: Status/Bearbeitungsleiste ein/ausblenden
08.01.2003 14:38:10
Michael Scheffler
Hallo,

beim nöchsten mal Starten?

Gruß

Micha

Re: Status/Bearbeitungsleiste ein/ausblenden
08.01.2003 14:43:27
Saskia
Da tut sich genauso wenig, ich muss die per Hand oder per Prozedur wieder anmachen, aber sobald die Befehle in dem Workbook_BeforeClose stehen gehen die nicht mehr...
Re: Status/Bearbeitungsleiste ein/ausblenden
08.01.2003 14:51:01
Saskia
So verrückt es sich anhört, aber ich habe das "Schliessen" (und wiederherstellen der Leisten) nun nicht über Workbook_BeforeClose programmiert sondern selbst ein Modul dafür geschrieben und siehe da: "es funktioniert"
Bestimmt ein Bug, scheiss Microsoft...
Anzeige
Re: Status/Bearbeitungsleiste ein/ausblenden
08.01.2003 15:13:11
Michael Scheffler
Hallo Saskia,

das passiert manchmal, ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, in Module Subs zu schreiben, die ich aus den Open, Close aufrufe...
Gruß

Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige