Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Dateien öffnen

Mehrere Dateien öffnen
08.01.2003 14:57:06
Tobias
Hello!

Wie kann ich mit dem GetOpen Befehl mehrere Dateien selektieren nur eine öffnen, mein Patch darin ausführen, die Datei schliessen und die nächste öffnen lassen usw. ...

Wer kann mir da helfen.

Besten Dank im Vorraus

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Mehrere Dateien öffnen
08.01.2003 15:05:20
L.Vira
Lies die Dateinemen z.B. in ein Array oder eine Tabelle ein.
Re: Mehrere Dateien öffnen
08.01.2003 15:16:54
tobias
Nun, das mit dem Array ist so eine Sache. Ich bin ein Vollblutanfänger! Darum weiss ich nicht wie das geht...

Kann mir jemand dabei helfen?

Re: Mehrere Dateien öffnen
08.01.2003 15:37:30
L.Vira
Stehen die Dateien wenigstens in einem Verzeichnis? Wenn nicht, blende ich mich an dieser Stelle aus.
Re: Mehrere Dateien öffnen
08.01.2003 15:49:12
tobias
Die Dateien stehen allen in einem Verzeichnis. Es sind auch alles Excel-Dateien.

Kannst Du mir helfen??

Re: Mehrere Dateien öffnen
08.01.2003 15:53:48
L.Vira
ja, aber erst abends.
Re: Mehrere Dateien öffnen
08.01.2003 16:00:13
tobias
Du kannst gar nicht erraten, wie glücklich Du mich machen würdest!!!

tobias

Re: Mehrere Dateien öffnen
08.01.2003 23:40:48
L.Vira
So, wieder da.
Beschreib mal, was du nach dem Einlesen genau machen willst.
Wie gesgt, geht das indem du die Dateinamen in ein Array einliest.
Die Werte darin bleiben jedoch nur erhalten, solange deine "Master"- Datei geöffnet ist.
Anzeige
Re: Mehrere Dateien öffnen
09.01.2003 09:13:00
tobias
Meine "Master"-Datei bleibt geöffnet. Ich will bei den ausgewählten Dateien Range-Names einfügen und den Zellen-Style ändern! Es sind mehre Dateien (mehr als 300). Kannst Du mir helfen?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige