Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion Kalenderwoche

Funktion Kalenderwoche
08.01.2003 15:08:49
Stephan
Hallo zusammen,

Die Funktion Kalenderwoche funktioniert bei mir unter Office2000 nicht mehr, unter 97 ging es aber einwandfrei. Gibt es unter 2000 eine neue Möglichkeit, oder liegt es nicht an der Office-Version?

Gruß,
Stephan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Funktion Kalenderwoche
08.01.2003 15:32:57
Karlo
Hallo Stephan,

ich verwende die folgende Formel:
A10 = 01. Jan 03

=KÜRZEN((A10-WOCHENTAG(A10;2)-DATUM(JAHR(A10+4-WOCHENTAG(A10;2));1;-10))/7)

Freundliche Grüße
Karlo

Re: Funktion Kalenderwoche
08.01.2003 15:33:16
L.Vira
Selbst wenn die Funktion funktioniert hat, hat sie nicht den Wert nach DIN geliefert. Sind die Analysefunktionen aktiviert?
Re: Funktion Kalenderwoche
08.01.2003 15:39:45
Stepha
Hallo Karlo,

deine Lösung funktioniert ausgezeichnet, ist vielleicht nicht so elegant wie eine fertige Funktion, aber hauptsache sie liefert das richtige Ergebnis.

Vielen Dank!

Gruß,
Stephan

Re: Funktion Kalenderwoche
08.01.2003 15:47:08
Karlo
:-))

Ich glaube Einstein hat gesagt:
... man braucht nicht alles zu wissen, man muß aber wissen wo man es findet !

Herzl. Gruß
Karlo



Anzeige
Nicht so elegant? Viel eleganter!
08.01.2003 16:08:34
Boris
Denn die exceleigene Funktion KALENDERWOCHE (im übrigen ein Add-In, das aktiviert werden muss - daher hast du keine Anzeige) liefert wahrlich FALSCHE Ergebnisse.

Lies dir mal http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=7 durch.

Gruß Boris

Jawoll, aber wenn's ne Funktion sein soll..
08.01.2003 16:16:42
Panicman
Hallo Stepha,

ich bin auch mehr für Formel, aber wenn es unbedingt eine richtig rechnende Funktion sein soll

Tschüß
Holger

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige