Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

key

key
08.01.2003 16:19:16
kermit
Hi zusammen,

so wie ich das sehe kann ich einem Sub-Aufruf immer nur 3 Keys vergeben.

Bsp.:
"Selection.sort _
Key1:=Range("A1"), Order1:=xlAscending, _
Key2:=Range("B1"), Order2:=xlAscending, _
Key3:=Range("C1"), Order3:=xlAscending, _"

Stimmt das? und wenn ja kann man das irgendwie aufbohren?

Danke schonmal :)

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: key
08.01.2003 16:22:33
L.Vira
Klares nein
Re: key
08.01.2003 16:23:09
Bernd Held
Hallo kermit,

ich fürchte nein. du kannst aber einzelne Zellen miteinander verbinden =A1 & B1 um eindeutigere "Spalten" zu bekommen. Dann müsste man mit drei Sortierkriterien auskommen. diese neuen Spalten müssten dann ja nicht unbedingt eingeblendet bleiben.

Viele Grüße
Bernd
MVP für Microsoft Excel
Jetzt neu: Excel-VBA in 21 Tagen, neue FAQs und Makros unter: http://held-office.de

Re: key
08.01.2003 16:33:20
kermit
Hi

danke für den Tipp aber in dem Fall in dem ich stecke hilft mir das irgendwie nicht. Am besten poste ich mal meinen Code:

"Sub makrotest3()

'Columns("A:IV").Select
Range("A1").CurrentRegion.Select
'Cells.Select
Selection.sort _
Key1:=Range("A1"), Order1:=xlAscending, _
Key2:=Range("B1"), Order2:=xlAscending, _
Key3:=Range("C1"), Order3:=xlAscending, _
Header:=xlGuess, OrderCustom:=100, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom

End Sub"

Meine Tabelle ist aber ein paar Spalten größer als 3. Wenn ich die Koordinaten einfach mit komma aneinander hänge passiert garnix.

"Selection.sort _
Key1:=Range("A1, B1"), Order1:=xlAscending, _
Key2:=Range("C1, D1"), Order2:=xlAscending, _"

Hilf mir mal bitte auf die Sprünge wie ich das zusammenfassen könnte (ich steh grad total im Wald X-( ...)

Anzeige
Re: key
08.01.2003 17:29:43
Andreas Walter
Mein Kentnisstand ist.

Wenn man nach A,B,C,D,E sortieren möchte
Zuerst Sort nach D und E aufrufen,
Dann Sort mit A,B,C, aufrufen, weil wenn A,B und C identisch sind, die bisherige Reihenfolge (D dann E) beibehalten wird.

habe aber nicht getestet.

Andreas Walter

Re: key
08.01.2003 18:02:29
Bernd Held
Hi kermit,

das habe ich auch nicht so gemeint.
Ich meine es wie folgt

Held (Spalte A) Bernd (Spalte B) ergibt Held Bernd (Spalte C)

Wenn Du jetzt nach der Spalte C sortierst, hast Du genau 1 Sortierkriterium gespaart.
Verstehst du?

Viele Grüße
Bernd
MVP für Microsoft Excel
Jetzt neu: Excel-VBA in 21 Tagen, neue FAQs und Makros unter: http://held-office.de

Anzeige
Re: key
09.01.2003 09:21:56
kermit
Tach,
nochmal danke Bernd :)
Das Problem an der Sache ist halt nur das ich ne Tabelle hab mit etlichen Kunden drin. Mit allen möglichen Angaben wie Name, Vorname, Adresse, Tel, Fax, Ansprechpartner, etc.
Mein Wunsch wäre gewesen ein Makro zu schreiben das mir die komplette Tabelle auf einen Rutsch nach dem Nachnamen (oder was auch immmer) sortiert... zusammenfassen bringt mir da leider nichts (vor allem weil das Makro nicht für mich ist und auf etliche Tabellen angewendet werden soll)

grez

Re: key
09.01.2003 09:30:08
kermit
hmmm... hey danke! Das hat fürs erste mal geholfen :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige