Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten markieren

Spalten markieren
08.01.2003 16:34:05
Jan
Hallo, gibt es eine Möglichkeit die gesamte Zeile immer zu Markieren ohne jedesmal die Tastenkombination "UMSCHALT+LEERTASTE" zu benutzen.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Spalten markieren
08.01.2003 16:39:09
Otto Ecker
Hallo Jan,

klicke mit der Maus auf die Zeilennummer

Gruß Otto

Re: Spalten markieren
08.01.2003 16:52:19
Markierung
danke Otto, aber beim klick auf die Zeilennummer ist nicht die Aktive Zelle hervorgehoben. Es soll ohne einen Klick funktionieren (dauerhaft) je nachdem welche Zelle gerade aktiv ist.


Re: Spalten markieren
08.01.2003 16:55:54
Hajo_Zi
Hallo Jan

was nun die Zeilen oder die Spalten. Hier mal ein Code für Zeilen


	
Private Sub Workbook_SheetSelectionChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Excel.Range)
' von Bernd Held
Application.EnableEvents = False
Rows(Target.Row).Select
Target.Activate
Application.EnableEvents = True
End Sub

Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie

Code Jeanie
Frage
Das Umsetzen nach Html klappt perfekt, auch die Ansicht in den Foren ist gegeben. Bei manchen Foren kann man aber anscheinend nicht den dargestellten Code nach VBA rückkopieren. Warum?
Antwort
Dies liegt nicht an der Code Jeanie !!! Manche Foren interpretieren anscheinend < pre > < /pre > Tags nicht richtig und erzeugen am Zeilenende einen weichen Zeilenumbruch anstatt eines harten Zeilenumbruches. Dies führt dazu, dass im VBA-Editor die Zeilen hintereinander geschrieben werden. Zum Rückkopieren in solchen Fällen: Fügen Sie den kopierten Code aus dem Forum nach Word ein, kopieren Sie ihn dort wieder und fügen Sie ihn dann im VBA - Editor ein


Gruß Hajo

Anzeige
Bitte im Forum bleiben
09.01.2003 07:34:55
Hajo_Zi
Hallo Jan

ich hoffe mal das dies der richtige Beitrag ist, ansonstn endschuldigung. Ergänzenach der Zeile Sub ...

If InStr(Target.Address, ":") <> 0 Then Exit Sub

Gruß Hajo

Danke!
09.01.2003 16:15:09
Jan
es funzt!
Wenn jetzt noch ein Schalter zum Ein bzw. Aus Schalten wäre.

Besten Dank!

Re: Danke!
09.01.2003 16:19:11
Hajo_Zi
Hallo Jan

das Verstehe ich nun nicht. Das mußt mal genauer Definieren. Du könntest es selbstverständlich vom Inhalt einer Zelle abhängig machen.

If InStr(Target.Address, ":") <> 0 or Range("A1")="Nein" Then Exit Sub

Gruß Hajo

Defination
09.01.2003 16:31:04
Jan
Die Markierung ist damit ich mich in der Zeile nicht verirre (ablesen oder abscheiben). Jedoch bei der Eingabe der Daten ist die Dauerhafte Markierung nicht erwünscht.
Jetzt schreib ich "Nein" (hab sicher eine Zelle frei) in die Zelle und der Code ist deaktiviert.

Gruß Jan

Anzeige
Re: Defination
09.01.2003 16:35:11
Hajo_Zi
Hallo Jan

da sehe ich keine Möglichkit, zwischen Select und Eingabe kenne ich keine Aktion mehr.

Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige