Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ressourcen

Ressourcen
08.01.2003 23:15:42
Walter
Hallo,

wer kann mir etwas über benötigte Speicherplatz-Ressourcen im Temp-Verzeichnis & Arbeitsspeicher bei Excel-Anwendungen sagen??
Wo und wie kann ich evt. optimieren?
mfg
Walter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ressourcen
09.01.2003 05:37:50
andre
hallo walter,
aus meiner sicht gibt es nicht allzuviel zu sagen, als was auch allgemeingültig gilt.
im temp gibt es probleme, wenn von den excel-anwendungen die dateien nicht oder nicht restlos gelöscht werden. das problem ist dann die anzahl der dateien, die auch auf mehrerer hundert oder über 1000 wachsen kann, die das system dann bremsen.
ich habe z.b. in der autostart-gruppe eine bat-datei zum löschen von /temp und /windows/temp eingerichtet.
der arbeitsspeicher wird auch zur bremse, wenn er zu gring ist, genau wie die taktfrequenz usw. ich bevorzuge 128-256 mb.
virtueller speicher dann ebenfalls so etwa in der grösse.
gruss andre
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige