Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei übernahme

Datei übernahme
09.01.2003 11:25:11
Andy
Hallo Leute,
wer von euch kann mir, bei folgenden Problem helfen?
Ich möchte eine beliebege Binär Datei mit einer undefinierten Länge
nach Excel97 importieren.
Dabei sollen je ein Byte in eine Zeile geschrieben werden und dieses danach in eine
Gleitkommazahl(einfach) umgerechnet werden.

Bitte helft mir
cu

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datei übernahme
10.01.2003 05:58:31
andre
hallo cu,
etwa so (ungetesten, aus einem projekt von mir + geändert):


gruss andre

Re: Datei übernahme
10.01.2003 07:52:57
Andy
Hallo André

erstmal danke für deine mühe.
leider konnte ich damit nicht viel anfange, bin totaler neuling. mein unvollständiges programm wird in excel 97 eingebunden und darin wird alles in deutsch geschrieben.
ich habe mich schon etwas damit beschäftigt und komme nicht mehr weiter.Ich habe dir das programm mal unten reinkopiert.
zu den funktionen habe ich mir folgendes vorgestellt.

öffnen der quelle(binärdatei) -> auslesen in eine Variable(solange bis die daten als byte (je 4 stellen)
ausgelesen sind ->schließen ->diese daten sollen als byte untereinander in eine excelspalte geschrieben werden->
danach diese Byte in eine Gleitkommazahl umwandeln.


Sub Öffnen_der_Quelle()
Öffne: "AH_00000.tme"; FürBinär, ZugriffLesen als#1
End Sub

Sub Auslesen_der_Quelle_in_Datenblatt()
Dim Übernahme, alsEinfach
Dim Werte, alsEinfach
solange EOF 'Schleife bis end of file
Hole Werte(), alsEinfach, ZugriffSchreiben
endesolange 'Beendet Schleifenfunktin
End Sub

Sub Schließen_der_Quelle()
Schliesse: 'Beendet die Ein- und Ausgaben in einer Datei
'die mit der Öffne-Anweisung geöffnet wurde
End Sub

Sub Umwandelung_in_Gleitkommazahl()
Datei1 = ZuEinfach(Datei1) ' Datei enthält 75,34211. 'evt. Befehl bin mir aber noch nicht sicher
End Sub

ich hoffe du kannst mir auch in dieser form weiterhelfen.
gruß Andy

Anzeige
Re: Datei übernahme
10.01.2003 19:18:58
andre
hallo andy,
erstelle mal in excel nach dem starten ein neues modul mit meinem code, damit wir erst mal sehen ob der import in englisch funktioniert. wenn nicht, kannst du mir die binärdatei mal mailen.
mit der übersetzung ins deutsche muss ich mal probieren, besser wäre wohl die übersetzung deines codes ins englische.
gruss andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige