Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung

Formatierung
09.01.2003 13:47:34
Nico
Holá,

folgendes Problem: ich speicher den Inhalt einer Zelle in einer Variablen und möchte dann einen Ordner nach dieser Zelle benennen. Klappt eigentlich auch, nur wenn der Ordner z.B. "01_0002" heißen soll, dann macht Excel bzw. Windows daraus 1_2. In den Zellen stehen aber die Werte "01" und "0002".

Was mache ich falsch ?

Danke

Mfg

Nico

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formatierung
09.01.2003 13:54:07
Harald Wopenka
Hi Nico,
wenn Du den Zellen nur die Formate "00" und "0000" gegeben hast, dann steht tatsächlich nur 1 und 2 drinnen. Du könntest ihnen das Format "@" (Text) geben, damit sie wirklich so übernommen werden.
Harry
Re: Formatierung
09.01.2003 14:00:40
Nico
Hallo,

das muss doch irgendwie zu realsieren sein. Man kann doch so gut wie alles mit Excel bzw. VBA machen. Ich muss die Zellen als "ZAHL" beibehalten und ich brauche auch die Ordner mit vorangestellten Nullen.

Es muss einen Weg geben !!!

Nico

Re: Formatierung
09.01.2003 14:03:50
Knud
Hi Nico
Wie wäre es mit einer Hilfsspalte und Harrys Weg? Dort kannst Du dann Die Zellen als Text formatieren, in den anderen Zellen bleibt es aber eine Zahl.

Knud

Anzeige
Re: Formatierung
09.01.2003 14:05:29
Nico
Das würde gehen ... danke für den Denkanstoß.

Nico

Re: Formatierung
09.01.2003 14:05:56
Patrick
lass doch einfach diese zelle in eine hilfszelle schreiben, die als text formatiert wurde

patrick

Re: Formatierung
09.01.2003 14:06:09
Heinz A. Wankmüller
Hallo Nico,

A1: 01
A2: 0001

Ordnername = Format(Range("A1").Value, "00") & _
"_" & Format(Range("A2").Value, "0000")

Gruß
Heinz

Re: Formatierung
09.01.2003 14:07:34
partick
Hi Knud,

da hatte ich wohl die gleiche idee
da hat wohl mein browser nicht schnell genug aktualisiert :-)

Das geht nicht
09.01.2003 14:08:26
Heinz A. Wankmüller
Hallo Nico,
wenn du eine Zelle mit dem Textformat belegst, wird die Formel (z.B. =A5)auch nicht berechnet, sondern steht als Text drin.

Gruß
Heinz

Anzeige
Re: Das geht nicht
09.01.2003 14:10:37
patrick
dann muss mal halt über ein makro
den zellenwert und nicht den zelleninhalt kopieren
Re: Das geht nicht
09.01.2003 14:15:59
Knud
z.B. so: =TEXT(A5;0)

aber Deine Lösung ist eh eleganter ;-)

Knud

Re: Formatierung
09.01.2003 14:22:04
Harald Wopenka
Die Lösung mit "format"-Funktion ist auf jeden Fall die beste! - Das mit der Text-Formatierung war nur ein Schnellschuss...
LG Harry

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige