Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makoabfrage deaktivieren

Makoabfrage deaktivieren
09.01.2003 15:02:05
Kay
Moin moin,

ich möchte nicht, dass die Abrage "Makros aktivieren oder Makros nicht aktivieren" bei ALLEN Usern vor dem öffnen der Datei abgefragt wird.

Die Makros sollen auf jeden Fall aktiviert werden.

Ich arbeite mit Excel 2000. Wie ich gehört habe, gibt es ein Kontrollfäldchen bei 97. Leider nicht bei 2000!

Vielen Dank für eure hilfe

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makoabfrage deaktivieren
09.01.2003 15:10:38
Hajo_Zi
Hallo Kay

warum neuer Beitrag?? Das wurde doch schon im letzten Beitrag schon ausführlich behandelt.

Gruß Hajo

Dieser Kommentar ist unnötig.
09.01.2003 15:38:31
Dani
Hajo, geh davon aus, dass Kai einen Grund hat, hier nochmals zu posten.
Diese Art von Reaktion hier ist nicht besonders gefragt, weil sie niemandem weiterhilft.
Wenn Du einen nützlichen Beitrag leisten kannst, dann tue es bitte weiter so eifrig wie bisher. Wenn nicht, sag einfach nichts dazu.
Von Dir kommen ja viele gute Informationen, Hajo. Auch mir hast Du schon geholfen. Doch manchmal glaube ich, Du übersiehst die wesentlichen Dinge in den Fragen und erkennst nicht, was der arme hilflose Excel-Anwender braucht.
Liebe grüße, Dani.
Anzeige
Re: Makros aktivieren
09.01.2003 15:44:57
Hajo_Zi
Hallo Dani

es geht auch um die Übersichtlickeit im Archiv. Und wie sollten wir Kay seinen Beitrag verstehen, das Problem ist geklärt.
https://www.herber.de/forum/messages/200958.html

Gruß Hajo

Re: Makros aktivieren
09.01.2003 15:56:25
Kay
Vielen Dank für eure Mühe ! ! !

Ich habe mich eventuell schlecht ausgedrückt. "sorry :-)"

Ich habe bei uns in der Firma keine Adminrechte und kann dadurch nicht auf "Office-Grund- oder Sicherheitseinstellungen" zugriff nehmen.

Ich habe mit Klaus ausserhalb des Forum gemailt.
Leider konnte er mein Probl. nich entgültig lösen, darum eine neue Frage an EUCH!!!

cu

Kay

Anzeige
Re: Makros aktivieren
09.01.2003 15:59:02
Hajo_Zi
Hallo Kay

da hast Du schlechte Karten, wenn Du die Sicherheitseinstelllungen oder Zertifikat keine Zugriffrechte hast. Mit Makros kannst Du da nichts machen, das würde dem Sicherheitskonzept wiedersprechen.

Gruß hajo

Re: Makros aktivieren
09.01.2003 18:01:18
Bernd
hallo an alle,

könnte man nicht vielleicht das makro in einer BevoreClose anweisung schreiben, so das wenn die mappe wieder geöffnet wird der zellenbreich zum scroolen schon definert ist. Ist das ein lösungasansatz?

Gruss
Bernd

Re: Makros aktivieren
10.01.2003 08:00:48
Hajo_Zi
Hallo Bernnd

bist Du vielleicht im falschen Beitrg.

nur einen bestimmten Bereich der Tabelle zulassen
Wechsle in den VBA-Editor, doppelklicke auf DieseArbeitsmappe und gib ein
Private Sub Workbook_Open()
Sheets("Tabelle1").ScrollArea = "A$1:$B$65536"
End Sub
Die Tabelle mußt Du natürlich anpassen.


Gruß Hajo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige