Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm

Diagramm
09.01.2003 15:17:32
Thomas
Hallo

Ich habe folgende Frage:
Mit dem Excel will ich einen Graphen zeichnen, anschliessend eine Trendlinie setzen. Die Trendlinie sollte in der Form eines Polynoms 2.Grades, y=ax^2 + bx + c, sein.
Gibt es eine Möglichkeit, die Koeffizienten a,b,c aus den Ausgangsdaten zu berechnen, anstatt die Option-Funktion zu benutzen?

besten Dank
Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Diagramm
09.01.2003 15:30:11
Thomas Risi
Hallo Thomas

Schau mal auf meiner Webseite. Dort findest Du das AddIn 'Trend2k' mit dem sich diverse Trends berechnen lassen. Zudem gibt es auch ein COM-AddIn (Demo) mit dem sich alle erforderlichen Koeffizienten ermitteln lassen, und auch der Funktionsverlauf wird visualisiert.

Gruß

Thomas

Risi Thomas Softwareentwicklung


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige