Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abfrage aus Tabelle mit einer Datenbankfunkt

Abfrage aus Tabelle mit einer Datenbankfunkt
09.01.2003 21:21:18
Joe
Ich muß aus eine Tabelle mit Automarke, Modell, Preis, PS, usw. eine Abfrage gestalten. Und zwar muß ich den BMW mit dem höchsten Preis raussuchen.

Funktioniert dies überhaupt mit allein mit einer Datenbankfunktion oder muß ich dazu den Spezialfilter verwenden.

Vielen Dank für eure Hilfe!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Abfrage aus Tabelle mit einer Datenbankfunkt
09.01.2003 22:50:49
r.sch.
Hi Joe,
da reicht doch die einfache Autofiltereinstellung, vorausgesetzt, Du hast die Daten in Tabellenform angeordnet, wähle dann TopTen und reduziere auf z. B. 1. dann siehst Du das Max der Spalte.
Gruß
Reinhard
Re: Abfrage aus Tabelle mit einer Datenbankfunkt
09.01.2003 23:15:05
Panicman
Hallo Joe,

meinst du so ??


Formeln:


Tschüß
Holger

Re: Abfrage aus Tabelle mit einer Datenbankfunkt
09.01.2003 23:23:51
Joe
Also zuerst mal danke für eure rasche Antwort - so in etwa war meine Frage gemeint. Aber da wäre noch was - ginge das gleiche auch mit einer Funktion wie DBMIN in einer verschachtelten Form - mein Prof. möchte das gern sehen glaub ich.

Danke
Joe

Re: Abfrage aus Tabelle mit einer Datenbankfunkt
09.01.2003 23:43:55
Panicman
Ja,


Formel:


Dem Bereich A1:D9 den Namen Datenbank geben und
dem Bereich A12:D13 den Namen Kriterien geben.
Bei weiteren Problemen in die Excel-Hilfe schaun.
Ich geh jetzt in Bett.

Gruß
Holger

Anzeige

237 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige