Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateien

Dateien
10.01.2003 07:20:41
Sandra
Hallo,

ich brauche eine VBA-Routine um alle Dateien aus einem Ordner in einen anderen zu kopieren. Anschließend soll der Quellordner samt Inhalt gelöscht werden.

Wie geht das ???

Danke im Voraus

Mfg

Sandra

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Dateien
10.01.2003 08:30:13
Michael Scheffler
Hallo Scnadra,

ich hoffe, dass Du nicht Nico bist, der hat das die letzte Woche heir laufend thematisiert:-)

Ich würde das mit einer API-Routine lösen, das sieht auch sehr elegant aus, weil der Nutzer das ihm bekannte Win-Fensterchen vom Verschieben sieht.

Schau Dir mal den Link an, wenn Fragen kommen, dann bitte nochmal melden.

http://www.vbarchiv.net/archiv/tipp_details.php?pid=207

Gruß

Micha

Re: Dateien
10.01.2003 08:35:39
Bernd Held
Hallo Sandra,

als Alternative zu Michaels Vorschlag könntest Du ein Makro schreiben, welches alle Dateien eines Verzeichnisses öffnet und dann in einem anderen Verzeichnis speichern. Ist zwar kein Copy direkt, sollte aber dasselbe Resultat haben.

Viele Grüße
Bernd
MVP für Microsoft Excel
Jetzt neu: Excel-VBA in 21 Tagen, neue FAQs und Makros unter: http://held-office.de

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige