Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

komisches kopierproblem

komisches kopierproblem
10.01.2003 11:50:01
manfred_v
Hallo liebe Excelfans

Ich wende mich wieder einmal mit einem Problemchen an euch, da ich weiß, dass ich hier richtig bin

mit dem folgenden Makro kopiere ich aus der Tabelle verschiedene Zellen und erstelle so eine Liste

Nun habe ich das Problem, dass ich je nachdem aus welcher Tabelle ich das Makro aufrufe unterschiedliche Ergebnisse erhalte.
Rufe ich es aus der Tabelle "Grundlagen" auf, erhalte ich das gewünschte Ergebnis, aus anderen Tabellen aufgerufen, erhalte ich im Extremfall nur die formatierte Überschrift.

Weiß jemand, was das Problem ist?

Liebe Grüße
m

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: komisches kopierproblem
10.01.2003 11:55:14
Hans W. Herber
Hallo Manfred,

die Referenzierung ist nicht korrekt:
Sheets("Grundlagen").Range("B1:C" & Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row).Copy

stattdessen:
Sheets("Grundlagen").Range("B1:C" & Sheets("Grundlagen").Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row).Copy

Das bindest Du dann der Übersichtlichkeit wegen besser in einen With-Rahmen ein.

hans

Re: komisches kopierproblem
10.01.2003 11:55:55
Alex
keine ahnung warum das nicht funktioniert-

aber aktiviere doch einfach vorher die tabelle
"Grundlagen"

Telefonverz_erstellen()
Sheets("Grundlagen").activate
...

Re: komisches kopierproblem
10.01.2003 12:07:21
manfred_v
Danke Hans

Klappt Super

Aber das mit dem With-Rahmen habe ich nicht verstanden.

Salü
m

Anzeige
Re: komisches kopierproblem
10.01.2003 12:16:01
Hans W. Herber
Hallo Manfred,

um Code übersichtlicher und weniger schreibintensiv zu gestalten gibt es grundsätzlich 2 Möglichkeiten, einmal den With-Rahmen, zum anderen die Übergabe an Objektvariablen. Beides kann auch kombiniert werden.

hans

Re: komisches kopierproblem
11.01.2003 13:02:08
manfred_v
Danke für diese Ausführung!

Schönes Wochenende
m

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige