Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bitte lesen

Bitte lesen
10.01.2003 14:50:36
Autohaus Bachmair
Ich möchte folgendes erreichen:

Tabelle1 Spalte M Zeile 1-500
sobald man z.B. in Zelle M50 ein "X" schreibt, soll die Gesamte Zeile A50-IV50 in die Tabelle2 A1-IV1 kopiert werden.

Setzt man dann auf Zelle M60 ein "X" ein, soll die Zeile 60 in die Tabelle2 Zeile2 verknüpft werden, usw....

Als Resultat möchte in in Tabelle2 nur verknüfte Werte der Tabelle1 haben, die in Spalte M ein "X" stehen haben.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ist Autohaus ...
10.01.2003 15:00:44
Michael Scheffler
Hallo Bachmair oder Autohaus,

was ist Dein Vorname:-)

Ein Hallo am Anfang und eine Danke am Ende mit Klarnamen öffnet hier im Forum Türen. Es ist ja nicht so, dass wir hier für Rabatte bei einem Gebrauchtwagen arbeiten, sondern auf freiwilliger Basis.

Gruß

Micha

Re: Ist Autohaus ...
10.01.2003 15:03:45
Autohaus Bachmair
Hallo,

sorry, aber ich habe mich einfach den anderen Beiträgen angepasst. Aber falls du mir helfen kannst, sei dir mein DANK gewiss.

Bernd


PS: Und das Bitte zählt wohl gar nicht

welchen anderen beiträgen ? o.t.
10.01.2003 15:12:50
th.heinrich
.
Re: Bitte lesen
10.01.2003 15:40:59
Michael Scheffler
Hallo,

das in ein Modul:

Sub Kopieren()
Rows("50:50").Select
Selection.Copy
Sheets("Tabelle2").Select
Rows("1:1").Select
ActiveSheet.Paste
End Sub

Und das ins Tabellencodemodul:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address <> "$M$50" Then Exit Sub
If Not Target.Value Like "x" Then Exit Sub
Kopieren
End Sub

Gruß

Micha

Anzeige
Re: Bitte lesen
10.01.2003 15:48:11
Bernd
Hallo Micha,

erstmal vielen Dank. Mein Macro sieht so ähnlich aus:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Target.Address <> "$Q$2" Then Exit Sub
If UCase(Target.Value) = "X" Or "x" Then
Worksheets("Murat").Range("A2:AA2").Formula = "=Fahrzeugdaten!A2"
Else
Worksheets("Murat").Rows(1).ClearContents
End If
End Sub

Tabelle1=Fahrzeugdaten
Tabelle2=Murat

Funktioniert auch, aber ich benötige die Funktion nicht nur für die eine Zell, sondern für die gesamte Spalte Q. Außerdem soll die verknüfte Zeile immer fortlaufend in Tabelle Murat geführt werden.

Vielen Dank für deine Hilfe

Bernd

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige