Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

X-Achse skalieren

X-Achse skalieren
10.01.2003 20:50:53
Torge v. Zengen
Hallo!

Ich möchte gerne, daß Excel in einem Diagramm die X-Achse richtig formatiert. Es sind nichtlineare Werte (z.B. 0,01 - 0,02 - 0,03 - 0,04 - 0,05 - aber dann 0,1 - 0,15 - 0,3 und so weiter).

Bisher sind für Excel alle Werte gleich groß, d.h. die Teilstrichabstände auf der Rubriknachse X sind alle gleich lang. Das ist aber falsch, denn so liegt 0,5 von 1 ganz weit rechts neben der 1 und nicht in der Mitte.
Ich habe entdeckt, daß ich bei der Größenachse Y unter dem Karteireiter "Skalieren" sehr wohl die Option 'Logarithmisch' habe, bei der X-Achse jedoch gibt es diese Funktion nicht.

Über einen Tipp hierzu würde ich mich sehr freuen!

Danke im Voraus
Torge v. Zengen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: X-Achse skalieren
10.01.2003 21:10:05
M@x
Hallo Torge,
das geht nur beim Punkt-X-Y-Diagramm.

Gruss

M@x

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige