Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm mitkopieren

Diagramm mitkopieren
10.01.2003 21:20:41
Thomas Scher
Hallo zusammen und Entschuldigung an alle wo noch eine Antwort ausstand aber die Tücken der Vieren war da.
Ich habe eine Datei die sich mit Werten Nachts automatisch füllt.
In den Sheets 1 bis 6 stehen die Daten und in den Sheets 7 bis 9 sind verschiedene Diagramme. Aus Gründen der Größe zum versenden per E-Mail kopiere ich die Daten per Macro als Werte in eine neue Arbeitsmappe.Ich Kopiere aber nur die Sheets 1 bis 3 und die Diagrammsheets. Doch die Tücken sind halt die Diagramme die ich mitkopiere, diese beziehen sich immer noch auf die Daten in der Hauptdatei. Es wäre schön wenn ihr eine Lösung hättet.


vielen Dank

Thomas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Diagramm mitkopieren
11.01.2003 09:22:01
Peter Haserodt
Hi,
ich gehe nach deiner Beschreibung davon aus, dass die Diagramme sich auf Daten aus den Sheets 4-6 beziehen.
Da hast du natürlich ein Problem.
1.Möglichkeit aber sehr aufwendig und bei langen Datenreihen Problembehaftet:
Du liest die Werte aus und schreibst diese als Array in die Seriescollection. Viel Spass ;-)
Du könntest die Diagramme aber auch temporär in die benutzerdefinierten Diagramme schiessen und von dort das entsprechende Blatt wieder rüberkopieren.
(Ist irgenwas mit usrgal.xls wenn ich mich recht erinnere)
Ist ein alter Trick von mir um Excel zum wandeln von Bezügen zu Klarwerten zu überreden)
2. Möglichkeit als Idee:
Diagramme als Bild kopieren und einfügen oder als Gif exportieren und importieren.

Gruss Peter

www.haserodt.de

Anzeige
Re: Diagramm mitkopieren
11.01.2003 10:15:49
Thomas Scher
Hallo Peter ,
vielen dank für deine Ernüchterung :-), aber sowas hab ich mir schon fast gedacht. Nachdem ich fast das ganze Archiv unter Diagramm durchsucht habe bzw. fast alles gelesen habe und die CD....
Aber es gibt ja auch Neuerungen. Dann werde ich mir wohl die Arbeit machen eine Formulardatei zu entwickeln in das ich die Sachen einfüge und die Diagramme sich dann nicht mehr Linken .
Wenn ich das fertig habe sage ich bescheid und stell den Code mal hier ein.
Danke für die Bemühung


Gruß
Thomas

Re: Diagramm mitkopieren
11.01.2003 16:15:20
Peter Haserodt
Hallo Thomas,
nochmals der Hinweis auf die benutzerdefinierten Diagramme.
Ist in dem Text sicherlich etwas untergegangen.
Damit kannst du das gut automatisieren.

Erzeuge mal per Hand ein benutzerdef. Dia und schau dir die
usregal.xls dann an.

Gruss Peter


Excel Code Jeanie Excel Jeanie Html und vieles mehr bei www.haserodt.de
Anzeige
Re: Diagramm mitkopieren
11.01.2003 17:17:40
Thomas Scher
Hallo Peter,

Ich habe mal ein Dia benutzerdef. gemacht aber was meinst du bitte??
Denk Code habe ich dafür aufgezeichnet und geschaut aber wo ist das usreal.xls ???? Leider bin ich damit nicht so fit und muss immer basteln ohne Ende..

Ich hab schon mal einen Kurs besucht aber ich glaub ich muss noch zwanzig Stück haben...


danke

Thomas

Re: Diagramm mitkopieren
11.01.2003 18:54:04
Peter Haserodt
Hi,
sorry das ding heisst:
XLUSRGAL.XLS

Jetzt einfach nach der Datei suchen.
Hatte mich dann doch falsch erinnert ;-)
Man (ich) wird halt alt.

Gruss Peter

P.S.
Und du schaffst das schon !!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige