Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

schließen von workbooks

schließen von workbooks
12.01.2003 15:02:11
Darius
hallo zusammen,

habe folgendes Problem, und zwar versuche ich mit hilfe von VBA und dem folgendem script ein Tabellenblatt separat zu speichern:
fileSaveName = Application.GetSaveAsFilename(dateiname, _
fileFilter:="Excel Files (*.xls), *.xls")
Also das scrip tut ansich, aber wenn ich bei dem Speichern dialog auf 'cancel' drücke bircht er mir die funktion ab, aber ein offenes workbook bleibt übrig! Wie kann ich das anstellen das wenn ich cancel drücke er mir auch diese zusätzliche Workbook schielßt?

Thanx for help

gruß
Darius

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: schließen von workbooks
12.01.2003 15:07:00
Hajo_Zi
Hallo Darius

sehe ich das falsch oder ist das der gesamte Code. Ich hatte ja vermutet das dort noch Code steht wo das einzelne Register copiert wird.

If fileSaveName = "" Then ActiveWorkbook.Close False


Gruß hajo

Re: schließen von workbooks
12.01.2003 15:29:03
darius
Hi Hajo,

Das ja, da steht noch mehr code jedoch wollte ich zeigen mit welchem Code ich auf den File open dialog zugreife.
ich habe jetzt den Code von dir ausprobiert, jedoch schließe VBA mir die komplette application, und das soll nicht sein.
Ich mein, nach drücken von cancel ist ein workbook da das standart mäsig ja 'Book'+zahl heißt, und nur das möchte ich shchließen.

Wenn es hilft kopiere ich den gesammten code hier rein.

gruß darius

Anzeige
Re: schließen von workbooks
12.01.2003 17:16:00
Hajo_Zi
Hallo Darius

es ist keine Rate Runde Code wäre schon besser.
Du mußt ja wohl erst das Register kopieren und nach deiner Anweisung Speichern.

Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige