Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Code/klassenmodul

Code/klassenmodul
12.01.2003 15:21:57
Sprecher
Hallo
Wie und wo und auf welche Art und Weise kann ich einen Code in das Klassenmodul einer Tabelle eingeben?

Viele Grüsse und Danke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Code/klassenmodul
12.01.2003 16:17:26
Ramses
Hallo,

Ich hoffe ich habe das richtig verstanden:

Auf die gleiche Art wie in ein normales Modul, nur mit dem Unterschied dass du im VB-Editor einen Doppelklick auf die jeweilige Tabelle machen musst.

Gruss Rainer

Re: Code/klassenmodul
12.01.2003 16:17:27
Ramses
Hallo,

Ich hoffe ich habe das richtig verstanden:

Auf die gleiche Art wie in ein normales Modul, nur mit dem Unterschied dass du im VB-Editor einen Doppelklick auf die jeweilige Tabelle machen musst.

Gruss Rainer

Re: Code/klassenmodul
12.01.2003 17:37:23
Hajo_Zi
Hallo Rainer

vielleicht meinte er auch eine Klasse????

Gruß Hajo

Bitte im Forum bleiben
12.01.2003 19:20:51
Hajo_Zi
Hallo Sprecher

Die Aufgabe ist nich ganz klar was für ein Code. Aus dem Code ergibt sich vielleicht schon wo er hinkommt in die Tabelle oder in eine Klasse.

Gruß Hajo



Anzeige
Re: Bitte im Forum bleiben
12.01.2003 20:31:01
Hajo_Zi
Hallo Sprecher


ich habe es einmal geschrieben und wiederhole mich nicht. Auf persönliche Mails wird nicht geantwortet. Unaufgeforderte Mails werden sofort vom Rechner gelöscht.

Die Aufgabe war für mich nicht intressant als sie unter einen anderem Betreff stand. Warum wurde ein neuer Beitrag angefangen. Da gab es doch schon Lösungsansätze.

Die Mail.
"Hallo Hajo

Mein Problem besteht darin, dass ich eine Aufstellung eines Umsatzes machen möchte. Darin soll in einer Zelle die Vorgabe stehen, in einer andern der aktuelle Stand und nochmals dahinter die Differenz. Bei einer Plusdifferenz soll die Schrift grün mit einem Pluszeichen davor sein, bei einer Minusdifferenz soll die Schrift rot sein und Minuszeichen davor stehen. Bei Gleichstand soll eine schwarze 0 dastehen. Das Ganze möchte ich bei mehreren Zellen machen.
Aufgrund dieser Fragestellung habe ich unten stehende Antwort bekommen. Mit meinen Kenntnissen kann ich damit nicht allzuviel anfangen, darum habe ich die Frage betreffend Code und klassenmodul gestellt.

Hallo,
folgenden Code in das Klassenmodul der Tabelle:


Option Explizit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Application.Intersect(Target, Range(Cells(1, 1), Cells(1, 2))) Is Nothing Then
With Cells(1, 3)
.NumberFormat = "@"
.HorizontalAlignment = xlRight
End With
Select Case Cells(1, 1) - Cells(1, 2)
Case Is > 0
With Cells(1, 3)
.Value = "+" & CStr(Cells(1, 1) - Cells(1, 2))
.Font.ColorIndex = 4
End With
Case Is = 0
With Cells(1, 3)
.Value = 0
.Font.ColorIndex = 0
End With
Case Is < 0
With Cells(1, 3)
.Value = CStr(Cells(1, 1) - Cells(1, 2))
.Font.ColorIndex = 3
End With
End Select
End If
End Sub


Zelle A1 = Vorgabe Umsatz, Zelle B1 = momentaner Stand des Umsatzes, Zelle C1 = Ausgabezelle."

Gruß Hajo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige