Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Angebotsblatt

Angebotsblatt
12.01.2003 17:46:34
Stephan Elsberger
Hallo Zusammen,
ich habe ein standart Angebotsblatt für all unsere Lieferanten erstellt. Da jeder Artikel ein eigenes Arbeitsblatt ist bekomme ich natürlich verschiedene Files mit entsprechender Artikelbenennung.xls zugeschickt. Jetzt möchte ich aber eine Artikelauflistung von all den einzelen Artikeln machen. Wie bekomme ich all die Blätter ( die wie ein Din A4 Blatt aufgebaut sind ) in eine Liste wo ich meine Filter setzten kann. Ich hatte so an eine kleine Datenbank gedacht. Ein Makro sollte die Tabellenblätter einfügen aber wie ???

Bitte helft mir ich verzweifle schon langsam.

Danke Stephan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Angebotsblatt
12.01.2003 17:52:45
Stephan Elsberger
Hallo ich bins nochmal,

noch ne Frage ... das Tabellenblatt soll die gleiche bezeichnung haben wie eine Zelle... gibts da auch ne lösung ?

Stephan

Re: Angebotsblatt
12.01.2003 18:12:35
L.Vira
zelle darf nicht leer sein und keine verbotenen Zeichen enthalten:
Option Explicit
Private Sub Worksheet_Activate()
On Error Resume Next
ActiveSheet.Name = [a1]
End Sub
Re: Angebotsblatt
13.01.2003 01:28:23
Stephan Elsberger
Danke für den Tipp. Das klappt aber nur wenn im VBA Editor auf Start drücke. Wie bekomme ich eine Verbindung direkt in Excel - ich will ja nicht immer ins VBA. Ausserdem hast Du eine Lösung für mein Hauptsächliches Problem. Wie bekomme ich die Daten vom einer DIN A4 Seite aufgelistet in die Waagrechte ? Stephan

Anzeige
Re: Angebotsblatt
13.01.2003 01:28:23
Stephan Elsberger
Danke für den Tipp. Das klappt aber nur wenn im VBA Editor auf Start drücke. Wie bekomme ich eine Verbindung direkt in Excel - ich will ja nicht immer ins VBA. Ausserdem hast Du eine Lösung für mein Hauptsächliches Problem. Wie bekomme ich die Daten vom einer DIN A4 Seite aufgelistet in die Waagrechte ? Stephan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige