Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenformat

Zellenformat
13.01.2003 09:56:18
Bernd
Moin moin excelaner,

ich habe ein problem. und zwar: wenn ich in einer zelle 6,55 schreibe, trägt excel in der zelle den wert 20241 ein, obwohl die zelle als zahl formartiert ist. wie bekomme ich das richtige zahlenformat hin? Danke für eure hilfe

Gruss
Bernd

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellenformat
13.01.2003 10:00:50
Hans W. Herber
Hallo Bernd,

die Zahl 20241 ist der Wert für das Datum 01.06.1955.

Der normale Ablauf.
Bei einer Eingabe von 6.55 glaubt Excel, eine Datumseingabe zu erkennen, wandelt in das Datum 01.06.1955 um und formatiert als "MMM JJ". Nach Aufhebung der Formatierung wird die Zahl 20241 angezeigt.

Allerdings: Eine Eingabe von 6,55 sollte auch als die Zahl 6,55 erkannt werden. Tritt das Problem allgemein oder nur in einer Arbeitsmappe oder einem Tabellenblatt oder einer Zelle auf?

hans

Re: Zellenformat
13.01.2003 10:15:03
Bernd
Hallo Hans,

das der wert 20241 ein datumsformat ist, habe ich mir auch schon gedacht. aber wie bekomme ich das Zellenformat wieder hin, so dass er aus 6,55 nicht den wert 20241 schreibt sondern den tatsächlichen wert 6,55. dieses problem ist nur auf diesem tabellenblatt. eine zelle höher ist das problem nicht, und wenn ich jetzt die zelle runterkopiere steht in der zelle z.b. 8,55, wenn ich jetzt den wert 6,55 reinschreibe habe ich wieder 20241.

gruss
Bernd

Anzeige
Re: Zellenformat
13.01.2003 10:20:18
Hans W. Herber
Hallo Bernd,

mysteriös. Du kannst mir ja mal eine Arbeitsmappe mit der kritischen Zelle ohne andere Werte zusenden und ich werde es prüfen.

Möglicherweise erledigt sich das Problem, wenn Du die Formatierung für diese einzelne Zelle bzw. die Zelle löschst und wieder neu einfügst.

hans

Re: Zellenformat
13.01.2003 10:49:14
Bernd
Hallo Hans,

entwarnung. Dummerweise war in der autokorrektur die einstellung " mach aus komma ein punkt ". da hat excel natürlich aus 6,55 6.55 gemacht.

Aber Danke für die Mühe

Gruss Bernd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige