Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel via Code einsetzen

Formel via Code einsetzen
13.01.2003 12:47:21
Norbat
Hallo,

folgendes Problem bereitet mir Kopfzerbrechen.
Ich setze im VBA-Code eine Formel in eine verbundene Zelle, der ich einen Namen gegeben habe.

Also so:

Range("MEIN_NAME").Value = "='" & ActiveSheet.Name & "'!D2"

Hat immer prima funktioniert. Jetzt wird auf einmal nur noch die Formel in der benamten Zelle angezeigt. Jemand eine Ahnung warum. Ich habe das komische Gefühl als würde es etwas mit der Formatierung zu tun haben. Lösche ich nämlich die verbundene Zielzelle und deren Namen, und schreibe die Formel in eine Zelle der ich den gleichen Name gebe funktioniert es wieder.

Vielen Dank für eure Hilfe

Norbert

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formel via Code einsetzen
13.01.2003 12:53:47
Steffen D
Hi,

versuchs mal damit:

Range("MEIN_NAME").FormulaLocal = "='" & ActiveSheet.Name & "'!D2"

Re: Formel via Code einsetzen
13.01.2003 13:21:15
Norbat
Leider funktioniert das auch nicht. Habe es bereits mit

Value
Formula
FormulaLocal

versucht. :-(

Gibt's noch andere Ideen oder ist das vielleicht sogar ein Bug?
Danke Norbat

Re: Formel via Code einsetzen
13.01.2003 13:38:38
Steffen D
Hi,

kann es sein dass die Zelle (MEIN_NAME) als Text formatiert ist?
wenn ja, musst du das Format auf Standard ändern

Gruß
Steffen D

Re: Formel via Code einsetzen
13.01.2003 14:26:14
Norbat
Hi Steffen,

vielen Dank für Deine Mühe. Also es scheint etwas mit der Formatierung zu tun zu haben. Wenn ich den Blattschutz in der Zielzelle entferne (ich setze ihn zuvor via Code) bleibt die Formel stehen. Editiere ich aber einmal die Formel mit F2 dann wird der Inhalt aus der verlinkten Zelle angezeigt.
Das ist doch ein Fehler! Oder was würdest Du sagen? Stellt sich die Frage ob ich via Code jetzt die Formatierung auf Standard zurücksetzen soll und dann irgendwie einen Refresh erzeugen muss.
Hast Du dazu vielleicht auch noch eine Idee?

Vielen Dank

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige