Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenwert in Textbox auf Multipage

Zellenwert in Textbox auf Multipage
13.01.2003 13:00:36
Weber Edgar
Hallo Spezi's, ich habe folgendes Problem, ich habe mir ein Haushaltsbuch erstellt und in einer Tabelle die verschiedenen Werte von Einnahmen, Ausgaben, Abbuchungen usw. pro Monat dargestellt. Nun wollte ich mir die jeweiligen Werte in einer Userform mit Multipage die 12 Karteikarten umfasst anzeigen lassen, habe aber keinen blassen Schimmer, wie ich das realisieren kann. Wer kann helfen, wenns geht aber so erklärt, das auch ein Nicht-Profi es verstehen kann. Vielen Dank im voraus.
Eddy

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellenwert in Textbox auf Multipage
13.01.2003 16:42:06
Chris
Hallo Eddy

Wenn du keinen blassen Schimmer von Userforms und Visual Basic hast, dann müsste man mit der Erklärung bei Adam und Eva anfangen, wozu das Forum nicht unbedingt geeignet ist. Visual Basic lässt sich nicht auf einer A4 Seite erklären, da müsstest du dich schon erst ein bischen in die Materie einlesen (z.B. FAQ bei Herber) oder sogar einen Grundkurs besuchen.

Ich frage mich zudem nach dem Sinn der Sache. Wozu willst du die Daten aus der Tabelle noch im Userform anzeigen. Userforms werden üblicherweise eher als Eingabemasken benutzt und nicht umgekehrt. Die reine Anzeige im Userform bringt verschiedene Probleme z.B. Ausdruck etc.

Userforms und Visual Basic sind eine tolle Sache und ich will dich nicht davon abhalten. So kompliziert wie es manchmal scheint ist es auch wieder nicht, aber es braucht definitiv Zeit und Willen die Sache zu lernen. Bei konkreten Fragen sind dir die Leute im Forum immer gerne bereit zu helfen.

Herzliche Grüsse
Chris

Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige