Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

tabellenabfrage

tabellenabfrage
13.01.2003 14:10:13
Stefan
hallo...


ich habe bereits eine lösung bekommen, aber leider ist es nicht so wie es gebraucht wird.

ich möchte eine datei haben, in die die ergebnisse einer fixen zelle, von verschiedenen tabellen einer anderen datei (geöffnet) eingetragen wird.
Bsp.

Datei A:

A1= B1 (Datei X, Tabelle1, Zelle B1)
A2= B1 (Datei X, Tabelle2, Zelle B1)
A3= B1 (Datei Y, Tabelle1, Zelle B1)
usw.

Folgende Lösung habe ich bereits bekommen. Leider sind meine VB-Kenntnisse sehr bescheiden.

Sub WertAbfragen()
Dim tabelle As Worksheet
For Each tabelle In ActiveWorkbook.Worksheets
Cells(1, 2).Value = Cells(1, 1).Value
Next tabelle
End Sub


Vielen Dank !!!!


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: tabellenabfrage
13.01.2003 14:33:07
Weber Edgar
Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du die Werte von mehreren Tabellen in einem Tabellenblatt zusammengezählt dargestellt bekommen, wenn das richtig ist, reicht dir auch diese Formel: =[Werte1.xls]Tabelle1!$A$3+[Werte2.xls]Tabelle1!$A$3+[Werte3.xls]Tabelle1!$A$3, welche du in die Zelle der Tabelle eingeben musst, in der die zusammengezählten Werte stehen sollen.
Gruß Eddy
Re: tabellenabfrage
13.01.2003 14:42:47
Stefan
Nein. leider nicht ganz. Das Problem ist folgendes.
Ich habe eine Datei (eigentlich mehrere) die unterschiedlich bezeichnete Sheets haben (sowie auch eine unterschiedliche anzahl von sheets).
nun möchte ich eine tabelle haben, die mir die werte (text, einer fixen zelle) der zweiten geöffnetetn Datei (aller sheets)wiedergibt (in die erste datei).

sprich, das makro was ich habe, muesste so erweitert werrden, das es die ausgelesenen werte in eine neue tabelle schreibt.

klingt konfus...sorry

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige