Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe zum Objekt "InternetExplorer"

Hilfe zum Objekt "InternetExplorer"
13.01.2003 14:37:00
Michael
Hallo Excel-Gemeinde,

ich habe in den Beispielen bei Herber das Objekt "InternetExplorer" gefunden und würde gerne mehr damit machen, ich bekomme aber keinerlei Hilfefunktion zu diesem Objekt (da muss es Methoden wie z.B. Navigate, Visible, Offline etc geben), sondern nur die Meldung "....Schlüsselwort wurde nicht gefunden....". Ich weiß aber auch nicht was ich tun muß um im Visual Basic Editor Hilfe zu diesem Objekt zu bekommen. MSWord und Outlook war über Extras / Verweise - VBA-Projekt einzubinden - aber was passendes für den IExplorer habe ich nicht gefunden.

Gruß,
Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Hilfe zum Objekt "InternetExplorer"
13.01.2003 15:11:28
GerdZ
Hallo Michael,

der Internet Explorer versteckt sich hinter den "Microsoft Internet Controls" (Dateiname: SHDOCVW.dll)
Im Objektkatalog steht er dann in der Bibliothek: SHDocVw

Gruß
Gerd

Re: Hilfe zum Objekt "InternetExplorer"
13.01.2003 15:14:23
Hans W. Herber
Hallo Michael,

es handelt sich um die Microsoft Internet Controls (shdocvw.dll). Wenn Du das Steuerelement Microsoft Webbrowser einbindest, bekommst Du automatisch die Methoden und Eigenschaften angezeigt.

hans

Re: Hilfe zum Objekt "InternetExplorer"
13.01.2003 16:35:37
Michael
Hallo Gerd, hallo Hans,

ich danke euch für euere Antwort, jetzt bin ich schon mal einen Schritt weiter, der finale Schritt fehlt mir aber noch.

Eines wundert mich: Ich bekomme im Objekt-Katalog die Elemente von "InternetExplorer" angezeigt, die Beschreibung der Elemente im Objektkatalog ist aber äußerst dürftig. Damit ich richtig etwas mit den Elementen anfangen kann sollte ich mehr Hilfe haben wie im Excel VB-Code Editor, wo ich mit F1 schnell Hilfe bekomme mit Beispielen, Zusatzinfo, Siehe auch etc. Aber im Excel VB-Code Editor bekomme ich mit F1 nur Hilfe für Excel, Office und Word. Welches Häkchen muß ich noch setzen oder was muß ich noch wo eintragen damit mein F1 auch Hilfestellung zu "InternetExplorer" bringt?

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige