Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel

Formel
13.01.2003 15:21:53
peter
hallo excels,
ich muss nochmal eine frage zu einer formel stellen.es ist wirklich wichtig.ich hoffe das jemand eine idee hat.
ich habe zwei gleiche tabellen.(tabelle1 und tabelle2)
in tabelle2 wird in spalte p immer ein wert aktualisiert.
diesen werd möchte ich mit einer formel auch in tabelle1 angezeigt bekommen.
mit dieser angepassten forlmel habe ich versucht.
{=INDEX(Tabelle2!P1:P1000;VERGLEICH(Tabelle1!A4&Tabelle1!F4;Tabelle2!A1:A1000&Tabelle2!F1:F1000;0))}
die schwierigkeit ist, dass eine genaue zuordnung notwendig ist.
Tabelle1(diese wird aktualisiet)
SpalteA SpalteF SpalteP
44 1 20
44 2 0
44 3 0
44 10 2

Tabelle2 soll in spalteP mit richtiger zuordnung die richtigen werte anzeigen.
ich bin für jede hilfe dankbar.ich versuche es nun schon ewig aber das ist mir einfach zu hoch.
gruss
peter


7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formel
13.01.2003 15:47:44
Thomas Scher
Hallo Peter,
laut deiner Formel ist die Grundatei die Tabelle2!
=index(tabelle1!$P$1:$P$65500;vergleich etc.
und Index gibt dir nur einen Wert zurück. Wenn der wert in Spalte a immer 44 ist brauchst du ihn auch nicht vergleichen !!!
Was funktioniert denn nicht ???

gruß
Thomas

Re: Formel
13.01.2003 15:55:48
peter
hi thomas,
in spaltea gibt es immer vier gleiche einträge dazu gibt es in spalte F gibt es immer 1, 2, 3 und 10 aber in SpalteP kann immer ein anderer wert stehen. und genau diesen wert möchte ich in die andere tabelle angezeigt bekommen.
die zeile 44 1 20 kann durch umsortieren in zeile1 aber auch in zeile44 stehen.deshalb suche ich nach der 44.
gruss
peter
Anzeige
Re: Formel
13.01.2003 17:39:16
Thomas Scher
Hallo Peter ,

dann versuche es mal so:

{=SUMME((Tabelle2!$A$1:$A$1000=Tabelle1!A4)*(Tabelle2!$F$1:$F$1000=Tabelle1!F4)*Tabelle1!$P$1:$P$1000)}

Die Formel auch als Matrix mit STRG/HOCH/ENTER.


gruß
Thomas

Re: Formel
13.01.2003 19:10:02
peter
hi thomas,
mit deiner formel erscheint bei mir #Wert!
gruss
peter
Re: Formel
13.01.2003 19:55:38
Thomas Scher
Hallo Peter,
sei doch mal so nett und schicke mir die Tabelle wenn es möglich ist so kommen wir anscheinend nicht weiter. Es kann auch eine Abgespeckte version sein oder eine Kopie mit weniger Daten....

gruß
thomas

Re: Formel
13.01.2003 21:31:07
peter
hi thomas,
dass ist ja ein wirklich netter zug.
heute geht das aber leider nicht mehr.ich habe die neue dateiversion leider in der firma. aber ich werde eine datei mit weniger daten kopieren und sie dir morgen mailen.
vielen dank schon mal.
gruss
peter
Anzeige
Re: Formel
13.01.2003 21:38:23
Thomas Scher
Hallo Peter,
sehr gerne wenn ich dir damit helfen kann ( hoffe ich jedenfalls )


Einen schönen Abend noch

bis Morgen
Ps. Ich schicke dir per mail noch meine Fa. Mail adresse dann kann
ich dir vielleicht noch schnelle helfen.

gruß
Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige