Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

abfrage

abfrage
13.01.2003 15:26:28
stefan
hallo
Leider habe ich meine beschreibung nicht so konkret formuliert, deswegen hier nochmal ein neuer versuch:

Folgendes problem:
Ich habe mehrere dateien, diese enthalten wiederum eine unterschiedliche anzahl von tabellen (mit unterschiedlichen, varaiablen bezeichnungen).

Nun möchte ich gerne eine seperate datei mit einer tabelle haben, die mir nach ausführung des makros die inhalte einer fixen zelle einer jeden tabelle haben.

Kurz:

Zieldatei:
[Wert aus Quelldatei]: A1= Tabelle1 B1
A2= Tabelle2 B1
A3= Tabelle3 B1

Die Datei ist geöffnet. Das Problem für mich liegt nur darin, das die Anzahl und die Bezeichnungen der Tabellen sich ändern, sonst wuerde ich es selber hinbekommen.

Bin für jeden rat dankbar.

Gruß

stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: abfrage
13.01.2003 15:36:16
Harald Wopenka
Du musst eigentlich nur durch die Arbeitsmappen durchloopen.

In workbook.worksheets.count hast Du immer die Anzahl der Tabellen.

Harry

Re: abfrage
13.01.2003 15:43:40
stefan
danke für die antwort, aber leider versteh ich nicht genau was du meinst. es wird langsam zeit VB zu lernen ;-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige