Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zahlen als text

zahlen als text
13.01.2003 17:20:17
HansJürgenDieter
ich wollte wissen wie ich zahlen als text ausgeben kann in excel
als beispiel was ich meine:
in zelle a1 steht die zahl 100 ich will das in zelle b1 einhundert steht. wie geht das ?

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: zahlen als text
13.01.2003 17:22:21
Bernd Held
Hallo Hans Jürgen,

schau mal ein paar Zeilen weiter unten! Dort sind mehrere Antworten zu diesem Thema gegeben worden.

Viele Grüße
Bernd
MVP für Microsoft Excel
Neue VBA-Bücher, neue FAQs und Makros unter: http://held-office.de

Re: zahlen als text
13.01.2003 17:23:59
HansJürgenDieter
danke
Re: zahlen als text
13.01.2003 17:25:55
HansJürgenDieter
gibts keine andere lösungswege?
Re: zahlen als text
13.01.2003 17:33:50
Boris
Hallo SagIchNicht, Stratis und HansJürgenDieter,

jetzt mal im Ernst:
Was schwebt dir denn so für eine Lösung vor bzw. warum sagen dir die bisherigen nicht zu?

Gruß Boris

Re: zahlen als text
13.01.2003 17:37:29
HansJürgenDieter
ich dachte vielleicht gibts noch eine andere lösung da alle bis jetzt etwas aufwendiger gewirkt haben
Anzeige
Re: zahlen als text
13.01.2003 17:42:11
Boris
Hallo HansJürgenDieter,

WF ist der Formelkönig schlechthin, Bernd ist MVP für Excel:
Wenn die nix anderes wissen, dann kannst du getrost davon ausgehen, dass eine andere Möglichkeit nicht existiert.

BTW:
Grundsätzlich sitzen hier am Computer Menschen und keine Maschinen. Also ein "Hallo" zu Beginn und ein kleiner Gruß am Ende können nicht schaden.

Gruß Boris

deutsche Sprach; - schwere Sprach
13.01.2003 21:48:18
WF
Hi,

das (formelmäßig oder per VBA) nur aufwendig lösen zu können, liegt an der Unlogik der deutschen Sprache; - z.B.:
13 heißt dreizehn; 14 heißt vierzehn; 19 heißt neunzehn; - 16 heißt aber nicht sechszehn sondern sechzehn, und 12 nicht zweizehn sondern zwölf usw.!
Wir können aber noch froh sein. Im Französischen ist's noch unlogischer/komplizierter 50 = cinquante; 60 = soixante; 70 = septante; - 80 dann nicht huitante sondern quatre vingt (4 mal 20) und 90 nicht neufante sondern quatre vingt dix (4*20+10) :-)

Salut WF

http://www.excelformeln.de/
die ultimative Formelseite

Anzeige
Re: zahlen als text
13.01.2003 22:43:43
Peter Haserodt
Hi,
der Ausdruck MVP ist ein privater Witz von Microsoft.
Er bedeutet nichts anderes als
Möglichst viele Postings
und dies natürlich in Ms Groups.

Dies ist der Weg von MS kostenlos (für MS) eine Hotline zu gestalten. Über die Qualität sagt dieses nichts aus, sondern nur über Quantität. (Wobei natürlich ein MVP auch über Qualität verfügen kann, aber es ist nicht notwendig)

Nur um den Begriff MVP ins rechte Licht zu rücken, ohne Ansehen der Person.

Gruss Peter

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige