Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

tabelle automatisch füllen

tabelle automatisch füllen
13.01.2003 18:24:11
Krysatis Lucien
Hallo

Eine kleine Frage mit einer grossen Wirkung.

Ich habe eine Tabelle mit Blättern von A-Z
Das ist vorgesehen um in jede Zeile einen Kundennamen einzugeben.
Immer eine Zeile drunter u.s.w.
Ich möchte jetzt von euch, wenn es geht wissen, mit welchem Makro ich eine Textbox generien kann um dann ohne die Blätter zuöffnen jeweils den Kunden einzutragen.
Der Kunde Krysatis im Blatt K dann eine zeile darunter der Kund Kieffer u.sw. alles automatisch mit einer Textbox wenn möglich.



3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: tabelle automatisch füllen
13.01.2003 19:20:32
PeterW
Hallo Krysatis,

warum nicht sofort über eine Userform? Wie die erste freie Zeile eines Tabellenblattes ermittelt werden kann steht in der Recherche. Das passende Blatt wählst Du mit dem ersten Buchstaben des eingegebenen Namens aus.

Gruß
Peter

Re: tabelle automatisch füllen
13.01.2003 19:36:36
Krysatis Lucien
Vielen Dank für deine Antwort Peter

Ich bin relativ neu im VBA und ich wollte eigentlich ein vorgeschriebenen COde haben

Gruss Lucien

Re: tabelle automatisch füllen
13.01.2003 19:57:15
PeterW
Hallo Lucien,

was meinst Du mit "relativ" neu? (Falls "ganz" ist das auch nicht schlimm, angefangen haben wir alle mal!) Dieses Forum ist nicht darauf angelegt, komplette Lösungen zu bieten. Aber schau Dich mal in den xlFAQ um, da findest Du reichlich Ansätze.

Gruß
Peter
PS: die Excel-CD des Forumbetreibers kann ich jedem Anfänger mit gutem Gewissen empfehlen - nee, ich kriege keine Provision :)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige