Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

datenbenennung

datenbenennung
13.01.2003 22:18:42
aline
hallo,
ich habe eine datenreihe von mehreren hundert zellen.
nun will ich nicht jedes mal die ganze spalte markieren, wenn ich excel beibringen muss, welche daten ich bearbeiten will (z.b. um ein diagramm zu erstellen). es ist sicher möglich einer zelle einen namen zu geben, um dann nur noch diese eine zelle einzugeben und excel weiss, dass ich den ganzen datensatz meine

vielen dank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: datenbenennung
13.01.2003 22:37:44
th.heinrich
guten abend Aline,

ganz verstehe ich Dein prob nicht, willst Du TEILBEREICHE verarbeiten oder "den ganzen datensatz" ?

stehen die DATEN in einer SPALTE, "jedes mal die ganze spalte...", oder in ZEILEN, "ganzen datensatz.." ?

wie machst Du es bisher und was erreichst Du damit.

sorry viele fragen ohne antwort ;-)

gruss thomas

Re: datenbenennung
14.01.2003 02:58:15
Nepumuk
Hallo Aline,
die Spalte oder Zeile bzw. den Breich markieren und im Menü Einfügen - Namen - Definieren einen signifikanten Namen für die Markierung vergeben.
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige