Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sheets mit einer Variable auswählen?

Sheets mit einer Variable auswählen?
14.01.2003 08:49:19
Christina
Hallo!

Ich habe ein Workbook mit den Sheets "Gesamt", "RE 1", "RE 2". Im Laufe der Zeit werden mehrere Sheets als RE + fortlaufende Nummer angelegt, die alle mit einem Makro im Sheet "Gesamt" eingetragen werden sollen. Meine Frage:
Kann ich diese RE-Sheets mit einer Variablen auswählen (bei allen Sheets anfangend mit RE soll ein entsprechendes Makro ausgeführt werden)? Oder kann ich alle Sheets mit Ausnahme von "Gesamt" ansprechen?
Ich will vermeiden, daß ich immer wenn ich ein neues Sheet einfüge, das Makro erweitert werden muß.

Gruß
Christina

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Sheets mit einer Variable auswählen?
14.01.2003 08:59:59
Klaus Kunkler
Hallo Christina,

im Makro, das die RE´s anlegt, einen Zähler mit +1 einfügen.

Gruss

Klaus

Re: Sheets mit einer Variable auswählen?
14.01.2003 09:02:54
michel
hallo christina,

du kannst fast alles realisieren....z.B. kannst du alle sheets ohne Gesamt ansprechen mit:

michel

Sorry, Frage falsch aufgefasst
14.01.2003 09:04:54
Klaus Kunkler

Re: Wie geht das mit dem Zähler?
14.01.2003 09:51:50
Christina
Und wie schreibe ich das mit dem Zähler? Ich habe keine Ahnung wie ich die Konstante "RE" mit dem Zähler in Verbindung bringe.
Re: Sheets mit einer Variable auswählen?
14.01.2003 10:49:59
Klaus Kunkler
Hallo Christina,
die Antwort von Michel sollte auf Dein Problem zutreffen. Ich hatte Deine Eingangsfrage wohl falsch interpretiert, da die neuen Sheets RE ja bereits über Makro erstellt und damit wohl auch fortlaufend nummeriert werden.
Gruss
Klaus
Anzeige
Re: Wie geht das mit dem Zähler?
14.01.2003 12:40:16
Nepumuk
Hallo Christina,
wenn du z.B. die RE-Tabelle mit der höchsten Nummer ansprechen willst, dann mit:

Sheets("RE " & CStr(Worksheets.Count - 1))

Worksheets.Count ist die Anzahl der Tabellen, -1 für das Blatt gesamt.

Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige