Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

einfache aktion aufzeichnen

einfache aktion aufzeichnen
14.01.2003 15:19:08
mak
hi an alle, habe eine einfache frage. moechte gerne in einer spalte mit verschiedenen zahlenkombinationen eine 6 an jeweils die dritte stelle einfuegen. moechte aber nicht von zelle zu zelle springen, um dies zu tun. wie zeichne ich meine aktion auf und fuehre sie in den anderen zellen aus???? waere nett, wenn mir jemand eine loesung anbieten koennte!! danke, mak;-)

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: einfache aktion aufzeichnen
14.01.2003 15:28:59
Hajo_ZI
Hallo Mak

ich habe keine Ahnung was Du unter einer einfachen Aktion aufzeichnen verstehts. Aber den Code für Deine Aufgabe kannst Du nicht mit dem Makrorecorder aufzeichnen. Der Code gilt für Spalte A


Option Explicit

Sub Mak()
' erstellt von Hajo Ziplies 14.01.03
Dim Loletzte As Long
Dim LoI As Long
If [a65536] = "" Then
Loletzte = [a65536].End(xlUp).Row
Else
Loletzte = 65536
End If
For LoI = 1 To Loletzte
Cells(LoI, 1) = Mid(Cells(LoI, 1), 1, 2) & "6" & Mid(Cells(LoI, 1), 3, Len(Cells(LoI, 1)))
Next LoI
End Sub

Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie

Code Jeanie
Frage
Das Umsetzen nach Html klappt perfekt, auch die Ansicht in den Foren ist gegeben. Bei manchen Foren kann man aber anscheinend nicht den dargestellten Code nach VBA rückkopieren. Warum?
Antwort
Dies liegt nicht an der Code Jeanie !!! Manche Foren interpretieren anscheinend < pre > < /pre > Tags nicht richtig und erzeugen am Zeilenende einen weichen Zeilenumbruch anstatt eines harten Zeilenumbruches. Dies führt dazu, dass im VBA-Editor die Zeilen hintereinander geschrieben werden. Zum Rückkopieren in solchen Fällen: Fügen Sie den kopierten Code aus dem Forum nach Word ein, kopieren Sie ihn dort wieder und fügen Sie ihn dann im VBA - Editor ein

Gruß Hajo

Anzeige
Re: einfache aktion aufzeichnen
14.01.2003 15:52:00
mak
servus hajo,
vielleicht hab ich mich missverstaendlich ausgedrueckt! sorry, aber was ich machen will, ist recht simpel. ich moechte in einer spalte (von 1 bis 23 712) an jede dritte stelle der 11-stelligen zahlenkombination eine 6 einfuegen, also danach 12-stellig. muss ich dies fuer jede zelle einzeln machen oder gibt es einen anderen weg?
Re: einfache aktion aufzeichnen
14.01.2003 16:13:53
Hajo_ZI
Hallo Mak

hast Du mein Makro getestet??

Gruß Hajo

Re: einfache aktion aufzeichnen
14.01.2003 16:31:39
mak
servus hajo,
hatte einen tippfehler drin. jetzt aber richtig und es klappt! du bist der beste;-) habmich schon fuer die naechsten stunden hier 6en einklimmpern sehen. vielen dank!!!!!
Anzeige
Re: einfache aktion aufzeichnen
14.01.2003 16:40:11
mak
vielen dank!!!!!! hat geklappt! danke dir und einen schoenen tag noch;-) hab mich schon den ganzen tag 6en eintippen gesehen! bis dann, mak
Re: einfache aktion aufzeichnen
14.01.2003 16:42:08
Hajo_ZI
Hallo Mak

code aus dem Forum braucht nicht abgetippt zu werden. Einfach kopieren.

Gruß hajo

Re: einfache aktion aufzeichnen
14.01.2003 16:43:22
mak
yop, hat auch jetzt geklappt! vielen dank! du bist der beste;-) hab mich schon den ganzen tag 6en eintippen gesehen. danke fuer die bescherte freizeit;-)
bis dann, mak
Re: einfache aktion aufzeichnen
14.01.2003 16:45:15
mak
egal, war auf jeden fall schneller als alles andere! nochmals danke!! see ya, mak

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige