Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

autom.speichern

autom.speichern
14.01.2003 16:37:31
Gerhard
Hallo,

in Excel besteht die Möglichkeit, innerhalb bestimmter Zeitabstände eine Sicherung vorgeschlagen zu bekommen. Diese wird durch ein Meldefenster vorgeschlagen. Leider ohne Ton, sodaß wenn man gerade nicht auf den Schirm blickt, es passieren kann eine Sicherung zu bestätigen ohne dies wirklich zu wollen. Weß jemand, ob es auch einen akustischen Hinweis gibt ?
Danke für Eure Mühe !

mfg Gerhard

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: autom.speichern
14.01.2003 21:27:52
andre
hallo gerhard,
kommt die meldung von einem makro? wenn ja, dann beep programmieren (siehe auch hilfe). wenn es eine excel-meldung ist, dann mal in der systemsteuerung probieren. mal alle töne anschalten und hören, ob sich was tut.
gruss andre
Re: autom.speichern
15.01.2003 17:03:57
Gerhard
Hallo Andre,

erst herzlichen Dank für Deinen Hinweis. Habe diese Sache gar nicht gekannt. In meinem Fall gibt es allerdings diesbezüglich keine Möglichkeit einen Ton zu aktivieren. Es handelt sich übrigens um kein Makro.
Solltest Du noch eine Idee haben, würde ich mich freuen.
mfg Gerhard

Re: autom.speichern
15.01.2003 17:29:34
andre
hallo gerhard,
als generelle lösung weiss ich gerade auch nichts. für eine spezielle mappe geht es eventuell mit folgendem makro:

den code musst du in DieseArbeitsmappe einfügen.

gruss andre


Anzeige
Re: autom.speichern
16.01.2003 09:39:27
Gerhard
Hallo Andre,

herzlichen Dank für Deinen Tipp !
Ich finde Deinen Vorschlag sehr gut.
Ich werde jetzt versuchen, ob es klappt, wenn ich in alle Arbeitsmappen diesen Code einfüge.
Bis zum nächsten Mal liebe Grüße !

Gerhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige