Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textdatei als Array

Textdatei als Array
14.01.2003 16:50:18
Tim
Ich habe mir alle Thread angesehen, die ich hier zum Import von Textdateien gefunden habe und einige ausprobiert. Das Ergebnis überzeugt mich aber nich, denn es ist mir so alles zu unflexibel.
Ich würde gerne den Inhalt einer Textdatei mit folgendem Aufbau in einem Array speichern:
Wort1;Wort2;Wort3;Wort4;Wort5;
Wort6;...;Wortn
Am liebsten wäre mir noch, wenn ich aus der .txt Zeilenweise lesen könnte. Dann würde ich dem Programm sagen
"ließ die erste Zeile, splitte bei jedem Semikolon und schreibe das erste Wort in diese Zelle, das zweite indiese und das dritte... Dann lies die zweite Zeile usw.
Gibt es da eine überschaubare Möglichkeit?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Textdatei als Array
14.01.2003 16:56:57
Nepumuk
Hallo Tim,
verwende den Befehl

Line Input #1, text

der übernimmt immer eine komplette Zeile aus deiner Textdatei in die Variable text.
Gruß
Nepumuk

Re: Textdatei als Array
14.01.2003 17:03:33
Tim
Das klingt schon mal prima. Ich weiss allerdings noch nicht, wie ich vorgehen muss, damit ich mit dem Befehl Line Input #1, text auch an meine Textdatei rankomme.
Re: Textdatei als Array
14.01.2003 17:17:13
Nepumuk
Hallo Tim,
so könnte es z.B. aussehen:

Gruß
Nepumuk
Re: Textdatei als Array
14.01.2003 17:23:19
Tim
Jeppa, das klappt prima.
Mit dem Splitten komme ich zurande.

Vielen Dank ;o))

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige