Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählen / Auflösung

Zählen / Auflösung
14.01.2003 17:03:09
Friedrich
Hallo zusammen,
ich habe zwei Fragen:

1. Ich zähle in einer Zeile mit Anzahl("A1:W1") die enthaltenen Ziffern. Nicht die Ziffern einzeln sondern die Gesamtanzahl. Wie muss die Formel lauten, wenn ich noch einzelne Buchstaben zB: K mit in die Zählung nehmen will.

2. Wie ermittle ich die Bildschirmauflösung und wie weise ich diese dann als Breite/Höhe einer UserForm zu, so dass die Form immer so gross wie der Bildschirm ist. Es soll ein Diagramm formatfüllend in der UserForm angezeigt werden.

mfG
Friedrich

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Zu 2: siehe
14.01.2003 17:05:35
Andreas Walter
https://www.herber.de/forum/messages/203305.html
Ergänzung zu 1:
14.01.2003 17:13:34
Boris
Hallo Friedrich,

wenn du nur die "K" dazuaddieren willst (K ist ein einzelner Zelleintrag) und nicht auch noch anderen Text, dann:

=ANZAHL(A1:W1)+ZÄHLENWENN(A1:W1;"K")

Gruß Boris

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige