Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Teilergebnisse

Teilergebnisse
14.01.2003 18:04:06
Robert
Hallo,

ich habe eine Tabelle mit 4 Spalten. In Spalte 1 stehen Bestellnummern in Spalte 2 Bestelltexte in Spalte 3 Preise und in Spalte 4 die ersten beiden Ziffern der Bestellnummer aus Spalte 1.

Nun bilde ich Teilergebnisse über Spalte 3 bei jedem Wechsel der Bestellnummer in Spalte 1, d.h in Spalte 1 werden Teilsummentexte (z.B. Total 450000) angezeigt.

In einem 2ten Step bilde ich Teilsummen über Spalte 3 bei jedem Wechsel der beiden Ziffern in Spalte 4. Jetzt werden die Teilsummentexte (z.B. Total 45)in Spalte 4 angezeigt. Ich möchte diese Texte jedoch auch in Spalte 1 sehen und nicht in Spalte 4. Wie geht das?

Prinzipiell möchte ich das Ganze in VBA realisieren. Es würde mir aber auch schon reichen wenn ich wüßte wie ich der Subtotal-Funktion miteile das ich die Texte der Subtotals (Text: "Total irgendwas") immer in Spalte 1 sehen möchte und nicht in der Spalte wo die "Positionswechsel" (im Bsp. Spalte 4) festgelegt werden.

Ich weiß das Problem ist schwer zu verstehen. Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen.

MfG

Robert


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Teilergebnisse
14.01.2003 21:23:13
th.heinrich
hi Robert,

wirklich schwer zu verstehen, warum schreibst Du nicht alle TEILERGEBNISSE in spalte1 ?

was ist ein "teilsummentext" bzw. ein "positionswechsel".

welche formelsyntax setzt Du ein ?

gruss thomas

p.s. ein kleines beispiel des tabellenaufbaus kann nie schaden, nutze dafuer die FEATURES in der kopfzeile der Forumssite

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige